Was erwartet mich beim Japan tag?
Ich fahre morgen nach Düsseldorf und bleibe dort übers Wochenende für den Japan Tag!
Ich freue mich Mega da ich schon immer riesiger Fan der japanischen Kultur, Mythologie und Historie war und ich wollte mich mal erkundingen, was mich dort außer viel essen, Feuerwerk und cosplayern erwartet?
ich bin neben bei auch großer Figuren Sammler. Allerdings bin ich garkein Anime Fan. Werden mich dort nur Anime Shops erwarten? Oder könnte ich auch andere Figuren etc. Finden?
lg
3 Antworten
Bei den Figuren wirst du primär welche aus Anime/Manga/Videospielen finden, zum Teil findet man aber auch welche aus westlichen Werken.
Ansonsten gibt es auch Shops mit Speichen, Kleidung oder sonstigem Merchandise.
Es gibt auch verschiedene Bühnen auf denen Sachen vorgeführt werden wie
beispielsweise japanische Musik und Tanz. Und auf der Kampfkunst Bühne führen verschiedene Vereine japanische Kampfkünste wie z.B. Judo, Karate oder Kendo vor.
Die Samurai Gruppe Takeda Düsseldorf hat meist auch ein japanisches mittelalterliches Heerlager aufgeschlagen.
Sehr viele Menschen, also direkt an der Veranstaltung findest du viele Shops für Essen, Cocktails, Animesachen, aber auch viel Plüschtiere. Was du mit anderen Figuren meinst weiß ich jetzt. In der Stadt selbst gibt viele japanische Restaurants oder Bars. Kleine Konzerte finde mit Tribüne auch statt.
Dich erwarten vor allem noch rund 1.000.000 andere Menschen