Woran erkenne ich eine Originale Anime figur?

5 Antworten

  • Also als erstes der Preis am besten vergleichst die Preise der Figur auf verschiedenen Seiten. Im vergleich z.B. Amazone und Wish erkennst du schnell das eins davon sicher fake sein muss.
  • Grundsätzlich ist die Verpackung auch wichtig, denn wenn sie nicht Originalverpackt ist muss da meistens schon was falsch sein.
  • Wenn du die Verpackung in der Hand hast würde ich auch immer diese Sachen prüfen

– schwache oder fehlende Farben an der Vorderseite

– fehlender Barcode oder Händlernummer

– fehlende Logos der Firmen, die mit produziert haben

  • Auch an der Figur gibt es Kriterien die man beachten sollte:

– gleicht die Figur die der offiziellen Händler?

– sind alle Extras vorhanden?

– sind alle Details korrekt? Passt es farblich?

Es gibt noch viele andere Kriterien die man beachten sollte, aber da würde ich einfach mal bei meiner Quelle vorbeischauen.

Quelle: https://sumikai.com/mangaanime/animefiguren-wie-man-faelschungen-erkennen-kann-242056/

Woher ich das weiß:Recherche

Von Seriösen Seiten kaufen

(Crunchyroll usw...)

Akamaru2000
Fragesteller

Ich kaufe meine bei Amazon (ist so gut wie die einzige Seite wo ich kaufen kann) und hab mir eine Figur bestellt die Qualitativ echt gut ist und die Figur gibt es auf sämtlichen Seiten zu kaufen da hab ich mir gefragt ob die original ist oder nicht. Es ist mir eigentlich egal ob es eine originale ist oder nicht lieber Spar ich Geld da die Figuren eh nur als Deko nutzen statt mehrere 100€ auszugeben und zu stauben zu lassen

Akamaru2000
Fragesteller
@Nychthemeron

Bis jetzt kam immer eine Verpackung zu und Qualitativ waren sie auch gut bis jetzt

nopnop252  19.05.2021, 20:34
@Akamaru2000

Dann hattest du Glück, immer auf den Preis achten und wenn dann zurückschicken

Akamaru2000
Fragesteller
@nopnop252

Naja wenn sie extrem schlecht aussieht und ich dafür 50€ bezahle ist es mir das Geld echt nicht wert aber ich hab auch keine Lust 100€ zu zahlen nur damit es eine Originale ist wenn es die gleiche nur günstiger und Fake gibt die genau so gut aussieht wie die Originale

nopnop252  19.05.2021, 21:20
@Akamaru2000

Aus sicheren Seiten wie figuya sehen teure Figuren nicht so aus wie wish Figuren

Akamaru2000
Fragesteller
@nopnop252

Auf wish würde ich generell niemals im Leben was bestellen aber ich meine bis jetzt habe ich bei Amazon noch nie bereut eine Figur gekauft zu haben also ich achte schon draufbekämest es keine 10€ Figur ist

Auf sicheren Seiten kaufen zb: Figuya, und auf den Preis achten

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Im Internet schwer. Man erkennt es besser, wenn man sie in der Hand hat, anhand von Verarbeitung, wie die Farbe aufgebracht ist usw...

Im Netz solltest du schauen das der Preis nicht zu niedrig ist (oft ein Indiz auf eine Fälschung) und die Figur sollte wenn möglich nicht aus China kommen

wenn du 100% sicher sein willst, am besten nur in Offiziellen Shops z.B Figuya kaufen

https://figuya.com/

Akamaru2000
Fragesteller

Ich kann nur auf Amazon kaufen nirgends anders also mir ist es nicht wichtig eine originale zu haben solange sie gut aussieht. Klar kaufe ich nun keine für 10€ oder so aber ich habe keine Lust 100€ auszugeben wenn ich eh nichts mit machen kann außer hinstellen

Tsukino38  19.05.2021, 20:09
@Akamaru2000

Muss natürlich jeder selber wissen :-) waren jetzt allgemeine Tipps

Mir selber ist es z.B wichtig Originale zu haben und dafür gebe ich gerne etwas mehr aus :-)

Akamaru2000
Fragesteller
@Tsukino38

ja ist ja jedem selbst überlassen aber ich Cosplaye, lese sehr sehr gerne Mangas und wenn mir ein Anime echt gut gefällt kaufe ich mir auch die DVDs und da bleibt nicht viel Geld übrig um mir noch so teure Figuren zu kaufen aber bis jetzt konnte ich mich auch nie beschweren erst heute habe ich eine echt mega schöne Figur von Luka Mergurine geholt mit der ich echt zu Frieden bin Qualität ist super sie sieht wunderschön aus sie war zwar etwas teurer als meine anderen Figuren aber 50€ waren es mir da schon wert for auszugeben

Tsukino38  19.05.2021, 20:15
@Akamaru2000

Kann ich verstehen, ich habe die selben Hobbys :D solange einem die Figur gefällt, passt es doch :-)

Am einfachsten ist es wenn du sie über die internetseite des publishers kaufst.

Ansonsten sehr schwer bis zu unmöglich. Es gibt soviele fälschungen da draussen... Dass ist einfach krank xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung