Was erwartest du noch vom Leben?

8 Antworten

Im Laufe der Zeit habe ich viele wertvolle Lebenserfahrungen gesammelt und auch aus meinem Umfeld viel gelernt, sodass ich heute nichts mehr erwarte. In allen Lebensbereichen, sei es in der Arbeit, in Freundschaften oder in Fragen der Familienplanung, gebe ich stets mein Bestes. Doch auch in diesen Situationen hege ich keine Erwartungen. Oft habe ich erlebt, wie das Leben in Zeiten des Aufschwungs Hoffnung weckte und mich dazu verleitete, große Erwartungen zu entwickeln, nur um dann unerwartet auf eine harte Probe gestellt zu werden, die mich zurück auf den Boden der Tatsachen holte. Mitunter war es nicht nur ein Fall, sondern ein regelrechtes Abrutschen in tiefere Ebenen, sodass ich mich nicht einfach von Neuem aufbauen musste, sondern noch tiefer starten.

Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, mein Bestes zu geben, ohne große Erwartungen an das Leben zu haben. So kann ich auch keine Enttäuschung erfahren.

Vom Leben etwas zu erwarten, würde für mich bedeuten, Gott ein Ultimatum zu stellen. Er hat vorausgesagt, daß es mit diesem System zuende gehen wird, daß diese Zeit hart wird und zwar für alle Menschen, daß wir Menschen dann aber wieder in einer gereinigten Welt unter seiner Regierung ewig leben können, falls unsere Wahl auf ihn fiel. Das erwarte ich und weiß, daß es kommt - JHWH hat es versprochen.

Das ich meine Lebensziele erreiche, meine Probleme löse und das Leben so gut es geht und so lange wie möglich genießen kann. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich, mit fast 77 J erwarte nicht mehr viel, ich hoffe nur, dass ich noch ein paar Jahre so fit bleibe.

Ein bisschen Spaß und später einen gesunden Ruhestand.