War er unhöflich mir gegenüber?

4 Antworten

Würde ich sagen: Hol es Dir doch selbst. Deshalb will ich keinen Freund mehr haben. Sie sehen einen immer als Dienstboten an und im Alter sind sie dann Pflegefälle. Dann bleibt man besser alleine als Frau.

PsychologyKoray  05.01.2024, 16:21

Geht übrigens nicht darum was du tun würdest sondern darum ob das unhöflich war

Leshhh890
Fragesteller

Was? Er wollte bloß das ich etwas aus dem Schrank hole

was wir beide brauchen

Wenn man sich über sowas echauffieren möchte...

Ich hätt's wohl mit Humor genommen und gebellt oder irgendwie sowas, sofern das "alles" ist, was er an "Unhöflichkeiten" mir ggü. äußert.

mucki007xyz425  05.01.2024, 16:26

Wozu mit dem die Zeit vertun?

Lmorg  05.01.2024, 16:30
@mucki007xyz425

Kennst du den genaueren Kontext der überhaupt nicht geschilderten Situation? Weißt du, was der FS für eine Beziehung führt und wovon diese geprägt ist? Weißt du wie der Typ sich sonst dem FS gegenüber verhält?

Man kann hier so unglaublich viel Negatives in diese Frage interpretieren aber es einfach mal nüchtern zu betrachten und sich zu fragen, ob man von irgendeiner Respektlosigkeit reden kann, nur aufgrund dieser zweier Sprüche, das ist die Zeit wohl auch nicht wert.

Du müsstest mal mir und meiner Partnerin zuhören, wie mir miteinander reden - dagegen ist ein ironisches "das war klug" und "hol, hol es von da" ein Witz. Und trotzdem lachen wir uns im Nachhinein scheckig, weil wir einfach beide wissen, dass wir es nicht ernst meinen, wenn wir mal etwas bissiger kommunizieren.

Lmorg  05.01.2024, 16:46
@PsychologyKoray

Danke aber ich denke, das sollte einfach klarer Menschenverstand sein.

Das Buch nicht nach dem Einband beurteilen ... oder auch "die Beziehung zweier (fremder) Menschen nicht aufgrund einer Äußerung zum Scheitern verurteilen"

Ich denke das lässt sich schwer über die reine Wortwahl herauslesen. Da kommt noch viel dazu wie Tonart, Lautstärke und Gestik, Mimik. So rein nüchtern betrachtet wirkt es für mich nicht unhöflich.. vllt schroff

Würde Schluss machen, mit männlicher toxizität ist nicht zu spassen, du bist ein fühlendes Wesen, was das Recht hat Respektiert zu werden, trotzdem pass in Zukunft besser auf, ich hasse es wenn Dinge runtergeschmissen werden!

mucki007xyz425  05.01.2024, 16:22

Ich werfe meine Kompressions-Strümpfe abends im hohen Bogen runter vom Bett auf den Boden und finde das toll und da liegen sie dann bis morgens und ich lebe alleine und mache was ich will wie Pippi Langstrumpf. lol. und die Slips werfe ich in die grobe Richtung Wäschekorb wo sie liegen bis ich dran vorbei komme, um sie rein zu heben. Flughunde nenne ich sie für mich. lol.

Leshhh890
Fragesteller

Hä er wollte nur das ich etwas aus dem Schrank hole

etwas was nicht nur er braucht sondern ich auch