Was davon liegt auf welcher Halbkugel und Kontinent?

4 Antworten

Nigeria ist in Afrika und auf der Südhalbkugel

Turkmenistan in Asien und auf der Nordhalbkugel

Birmingham liegt in Großbritannien, somit in Europa und der Nordhalbkugel

Adelaide ist in Australien, auf Ozeanien und der Südhalbkugel

Der Mount Everest liegt auf der Grenze von Nepal und China, auf der Nordhalbkugel

Try2learndraw
Fragesteller

Vielen dank. Ich hatte das meiste schon , aber bei manchem war ich am Verzweifeln! <3

holgerholger  01.09.2021, 18:53

Super. Und wieder muss der Fragesteller nur abschreiben, nix gelernt dabei.

Timmy2211  01.09.2021, 20:07
@holgerholger

Wenn du nicht helfen willst, dann unterlass doch auch diese Kommentare...

holgerholger  01.09.2021, 20:44
@Timmy2211

Das ist ja schliesslich kein Hausaufgabenlöseportal. Hilfe bei Fragestellungen sollte nicht bedeuten, die komplette Lösung hinzuschreiben, sondern Hilfen zur selbstständigen lösung zu geben. Von fertigen Lösungen hat ja der fragesteller nix, die pinnt er ab ohne nachzudenken.

Was zu tun ist, wurde schon gesagt.
Tipp: Der Mount Everest ist keine Stadt.

  1. nigeria 2. Turkmenistan 3. Birmingham 4. mount everest: nordhalbkugel,

adelaide (australien) südhalbkugel

NImm Dir einen Atlas oder Google Maps. Einfacher geht's echt nicht...