Was das unter meinem zehnagel?

2 Antworten

Erstmal sind generell die Nägel falsch geschnitten. Informiere dich mal im Internet z.B bei Google wie man die richtig schneidet, denn das kann durchaus auch davon kommen wenn du dich stößt und die Nägel zu lange sind.

Dann wäre meine Empfehlung dass du deinen Körper das heilen lässt und nicht selber eingreifst. Wenn ich das Bild sehe mit dem Metallteil dann würde ich Angst bekommen. Du kannst froh sein dass dich das jetzt nicht entzündet hat.

Also meine Empfehlung als Laie wäre, das ausheilen zu lassen. Und das dauert aber auch mehrere Monate bis das rausgewachsen ist. Da musst du Geduld haben und später dafür sorgen dass es nicht noch mal soweit kommt. Dann hast du das Problem nämlich gar nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Termin bei der Fußpflege machen. Die sollen wir die Nägel richtig schneiden und dir Empfehlungen für die Pflege der Haut geben. Das hilft Wunder!

würd es auch erstmal ruhen und beobachten lassen. Ich würde gerne helfen aber ich kann dazu jetzt nicht viel sagen.