Was das fuhr ein stein ist?

So schaut er mit Licht aus

So

Besser

2 Antworten

Je nach der Dicke des Stückes und der ZUsammensetzung sind viele Gesteine u. Mineralien durchscheinend oder durchsichtig.

Anhand von zwei unscharfen Fotos und keinen Angaben zum Fundort und der Fundsituation kann man da nichts sagen. Angaben zum Gewicht – also her schwer, mittel oder leicht – wären auch wichtig.

pumi91100
Fragesteller

Brandenburg ist der Fundort.. ist Mittel schwer ..und wenn ich ihn Mit Licht anleuchte ihn der Mitte leuchtet er grün und ist durchsichdieg

Babelfish  15.12.2023, 23:40
@pumi91100

Ne, Brandenburg ist kein Fundort. Nicht mal dann, wenn du die Stadt meinst. Etwas genauer sollte es schon sein.

Und leider ist auch das dritte Foto komplett unscharf. Du solltest den Stein am besten auf eine weiße Fläche (Blatt Papier) legen, damit nicht immer nur deine Hand scharf gestellt wird.

Das kann von Quarz über Flusspat, Olivin, etc. pp. so ziemlich alles sein. Vielleicht auch nur eine Glasschlacke