Was darf man alles unter der Erde vergraben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall auf fremden Grundstücken und dazu gehört auch der Wald.

Uns gehört zum Beispiel ein Stück Wald (Erbe) und da schauen wir regelmäßig nach dem Rechten. Auch wir dürfen dort nicht wild unseren Müll vergraben.

Im Garten solltest du dich vorher erkundigen, ob es dazu spezielle Verordnungen gibt, denn du weißt erstmal nicht, wer dich dabei beobachtet und ob die Personen dich melden, weil sie davon ausgehen, dass deine Handlung nicht erlaubt ist.

Ich habe letztens in meinem Garten mit Erschrecken feststellen müssen, dass der Vorbesitzer seinen Bauschutt in den Blumenbeeten vergraben hat. Natürlich hat er beim Verkauf das nicht erwähnt, jedoch hatte eine Nachbarin erzählt, dass der Vorbesitzer noch mehr im Garten vergraben hat, was da nicht hingehört. Wir haben also noch einiges vor uns..

Ich kann nur empfehlen, Müll entweder in die Mülltonne, auf den Sperrmüll oder zum Wertstoffhof bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wald eher nicht, im Garten ja, wenn er dir ist oder du die erlaubnis hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst nur auf deinen eigenen Grundstück etwas vergraben. Das Grundstück muss dir gehören. Es darf keine Gefahr von der eingegrabenen Sache ausgehen.