Was bringt uns das wirkliche Glücksgefühl...?
...materielle Sachen oder etwas das unsere Seele benötigt?
5 Antworten
Es wäre sehr schade, wenn es nur Materiell wäre. Von außen hinzugefügt, ist es nur Oberflächlich und nicht von Dauer.
Tiefes Glück empfinde ich zb in meiner Ehe, dass Vertrauen und zu Wissen das man alles teilt.
Materielle Dinge gaukeln einem Glück nur vor. Wirkliches Glück ist nicht materiell. Es liegt meist in den “kleinen“ Dingen: einer Blüte, einem Schmetterling, dem Duft des Waldes, einem Lächeln, das dir entgegengebracht wird…
Danke. Ich bin meinem Alter ein bissl voraus. Ich lese gern und viel und finde Bildung ist das Allerwichtigste 😉
Ist das Allerwichtigste find ich! Nix glauben ohne zu hinterfragen, sich selbst unabhängig informieren… spätestens die Coronazeit hat uns doch gezeigt, dass wir nur belogen und manipuliert werden, von Politik, den ganz und gar net unabhängigen Medien usw. Leider glauben Viele immer noch, was sie täglich in Tagesschau, Spiegel oder FAZ so vorgesetzt kriegen 🤦♂️
Korrekt 👍, schön das du das bemerkt hast.
Wenn du dich jetzt noch über Masken informierst, hast du ein gutes Starter Pack fürs Leben 👍
Masken in der Öffentlichkeit sind Humbug. Sollten nur die Menschen erinnern dran brav den Massnahmen tu folgen und Angst vorm vermeintlich tödlichen Virus zu schüren. Gibts jede Menge Studien zu. Masken rauben uns die Luft zum Atmen und wir übersäuern durch CO2 und atmen unsre eignen Keime immer wieder ein. Die feuchtwarme Luft in der Maske ist Brutstätte für Keime. Kinder wurden in ihrer neuronalen Entwicklung dauerhaft geschädigt dadurch. Klaus Schwab gibt im Interview zu: corona war nur ein Test um zu sehen wie weit die Menschen mitgehen. Die Menschen machen alles mit, wenn es ihnen entsprechend serviert wird. 😬
🤣🤣🤣👍 ähm ich meinte psychologische Masken, nicht die Corona Teile
😂😂😂. Ahja. Die gibts auch zuhauf. Wer will schon gegen den Strom schwimmen und sein wahres Ich nach aussen zeigen. Das macht ja verletzbar und angreifbar. Da kommt die Anonymität des Internets doch gerade Recht^^
Einmal das und dann noch die mit der anti Sozialen Persönlichkeitsgestörung
Oh ja, kann aber auch der Chef oder ein Arzt sein. Also immer Augen auf
Weder noch.
Das wirkliche Glücksgefühl kommt völlig unvorhersehbar.
Glück ist leider kein Zufallsprodukt mmund man muss daran arbeiten glücklich zu sein bzw zu bleiben.
Also ich bin sehr glücklich, ohne dafür etwas tun zu müssen. Wer zu sehr versucht glücklich zu sein scheitert daran genau deswegen.
Ja aber ☝️dann machst du andere Dinge im Leben richtig. Würdest du das nicht machen, wärst du auch nicht glücklich- verstehste was ich meine
Nein nicht wirklich. Ich glaube nicht unbedingt, dass Glück wirklich von davon abhängen, was man richtig oder falsch macht im Leben, sondern eher von der Einstellung mit der man den Ereignissen im Leben begegnet.
Richtig von der Einstellung 👍, meine ist entspannt und in der Gegenwart, nicht in der Zukunft. Ich Meditiere damit das so bleibt und ich glücklich bin und du hast zu deiner guten Einstellung nich deinen Persönlichen Ausgleich. Das meine ich damit
Zufriedenheit mit sich und dem Leben…
Hi, lieber BrainFog128. 😊
Glücksgefühle geben mir die Menschen, die mich lieb haben, das ist Balsam für meine Seele.
Materielle Dinge machen mich zufrieden, jedoch nicht glücklich.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
"Materielle Dinge machen mich zufrieden, jedoch nicht glücklich." 😘🙏🧡 Du sprichst mir zu 100 % aus dem Herzen, liebe Renate. 1-A-Antwort = wunderbar ge- und beschrieben.
Herzlichen Dank für diese schönen Worte. Wunderbare Sichtweise. 😉👍🍀 Viel Glück weiterhin wünschen wir Dir!