Was bringt steamwebhelper und kann man das löschen?

2 Antworten

wenn du werbung hörst hast du einen virus, daher warscheinlich auch der hohe RAM verbrauch

RoyalLace
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch schon deshalb hab ich einige Virenscanner durchlaufen lassen aber die haben nichts gefunden. Kannst du mir vllt einen Virenscanner empfehlen?

BaggerMensch  15.09.2022, 01:00
@LosRochos

Wenn sich dann immernoch nichts endert kannst du auch nen fachmann drüber schaun lassen kostet dann aber bestimmt geld

Das ist eine Schnittstelle zwischen dem Steam Client und dem Internet. Dieses Programm braucht nicht viel Speicher. Vielleicht ist das bei dir durch eine schädliche Variante ersetzt worden. Niemand hier weiß, was du auf der Platte hast.

Läuft dein Steamclient nicht minimiert?

RoyalLace
Fragesteller

Wie meinst du das mit minimiert?