Assassins Creed 2 Spielstand weg/beschädigt, was soll ich tun?
Gestern wollte ich unbedingt mal wieder zocken. Ich habe gestern vielleicht 1-1,5 Stunden AC 2 gespielt. Meine Mutter kam plötzlich rein und schrie mich an, dass ich den PC sofort vom Stecker ziehen soll.
Heute wollte ich ganz kurz (vielleicht 20 Min.) zocken, weil es gestern spannend wurde. Als ich AC 2 öffnen wollte, kam das:
Wenn ich das untere klicke kommt folgendes:
Beim oberen wird das Spiel zwar geladen, aber ohne Spielstände.
Was kann ich nun tun, um wenigsten einen Teil des Spielstandes (vom vorletzten Mal) wiederherzustellen? Oder muss ich wirklich alles löschen von vorne anfangen?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
3 Antworten
Bei der Überprüfung bei UPlay kommt folgendes:
Heißt das meine Spielstände sind wirklich kaputt oder kann ich noch etwas retten?

Ich sollte sofort den Stecker ziehen, also ja, der PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Also kann ich die Spielstände vergessen? Wie kann ich die kaputten Spielstände nun löschen? Momentan installiere ich gerade AC Syndicate, ich werde erstmal mit der Ezio-Reihe pausieren.
Du solltest auch mal deine Pestflatte überprüfen, die kann bei so ner Aktion Schaden nehmen, auch für die anderen Komponenten ist so was nicht gut.
Nie, nie, niemals bei nem PC einfach den Stecker ziehen!
Da gibt`s etliche Programme, auch Windows sollte eines haben. Hm, mal recherchieren. Welches OS benutzt du?
Geh mal mit rechts auf die Pestflatte, wähle "Eigenschaften --> Tools --> Fehlerüberprüfung --> Prüfen"
Es wurden keine Fehler gefunden. Gut.^^
Soll ich die kaputten Spielstände löschen? Wie mache ich das?
Mit der rechten Maustaste draufgehen und im Kontextmenu "löschen" anklicken. Damit landet das Ding im Papierkorb. Da kannst du das dann entweder löschen, oder wiederherstellen, falls AC 2 da meckert
Schon versucht, das lokale Savegame zu nehmen?
Jo hab's vergessen hinzuschreiben.
In dem Fall wird das Spiel zwar geladen, aber ohne Spielstände. Also alles ist leer.
Kann man das Spiel auch ohne diese Uplay-Kacke starten? Wenn ja, versuch das mal. Vielleicht auch mal schauen, wo denn die Saves lokal gespeichert werden, und dann in Zukunft diese Speicherstände irgendwo noch sichern.
Ich installiere das Spiel gerade neu, vielleicht hilft das.
Mit der rechten Maustaste draufgehen und im Kontextmenu "löschen" anklicken. Damit landet das Ding im Papierkorb. Da kannst du das dann entweder löschen, oder wiederherstellen, falls AC 2 da meckert.
Tja, da ist wohl dein lokaler Speicherstand auch in die Binsen gegangen.
Nebenbei: Ist das passiert, weil du den PC nicht ordentlich runtergefahren hast?