Assassins Creed 2 Spielstand weg/beschädigt, was soll ich tun?

3 Antworten

Bei der Überprüfung bei UPlay kommt folgendes:

Heißt das meine Spielstände sind wirklich kaputt oder kann ich noch etwas retten?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Hard- und Software ist mein größtes Hobby
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Weissenegger  05.12.2019, 17:29

Tja, da ist wohl dein lokaler Speicherstand auch in die Binsen gegangen.

Nebenbei: Ist das passiert, weil du den PC nicht ordentlich runtergefahren hast?

CGCofficial
Fragesteller
@Weissenegger

Ich sollte sofort den Stecker ziehen, also ja, der PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Also kann ich die Spielstände vergessen? Wie kann ich die kaputten Spielstände nun löschen? Momentan installiere ich gerade AC Syndicate, ich werde erstmal mit der Ezio-Reihe pausieren.

Weissenegger  05.12.2019, 17:36
@CGCofficial

Du solltest auch mal deine Pestflatte überprüfen, die kann bei so ner Aktion Schaden nehmen, auch für die anderen Komponenten ist so was nicht gut.

Nie, nie, niemals bei nem PC einfach den Stecker ziehen!

CGCofficial
Fragesteller
@Weissenegger

Sag das meiner Mutter^^

Wie kann ich meine Festplatte überprüfen?

Weissenegger  05.12.2019, 17:44
@CGCofficial

Da gibt`s etliche Programme, auch Windows sollte eines haben. Hm, mal recherchieren. Welches OS benutzt du?

Weissenegger  05.12.2019, 17:49
@CGCofficial

Geh mal mit rechts auf die Pestflatte, wähle "Eigenschaften --> Tools --> Fehlerüberprüfung --> Prüfen"

CGCofficial
Fragesteller
@Weissenegger

Es wurden keine Fehler gefunden. Gut.^^

Soll ich die kaputten Spielstände löschen? Wie mache ich das?

Weissenegger  05.12.2019, 18:03
@CGCofficial

Mit der rechten Maustaste draufgehen und im Kontextmenu "löschen" anklicken. Damit landet das Ding im Papierkorb. Da kannst du das dann entweder löschen, oder wiederherstellen, falls AC 2 da meckert

Schon versucht, das lokale Savegame zu nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

CGCofficial
Fragesteller

Jo hab's vergessen hinzuschreiben.

In dem Fall wird das Spiel zwar geladen, aber ohne Spielstände. Also alles ist leer.

Weissenegger  05.12.2019, 17:09
@CGCofficial

Kann man das Spiel auch ohne diese Uplay-Kacke starten? Wenn ja, versuch das mal. Vielleicht auch mal schauen, wo denn die Saves lokal gespeichert werden, und dann in Zukunft diese Speicherstände irgendwo noch sichern.

Mit der rechten Maustaste draufgehen und im Kontextmenu "löschen" anklicken. Damit landet das Ding im Papierkorb. Da kannst du das dann entweder löschen, oder wiederherstellen, falls AC 2 da meckert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.