Was bringt Königshaki bei starken Gegnern?

4 Antworten

So genau weiß man das noch gar nicht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Königshaki beim konzentrieren die anderen wie Rüstungshaki oder Vorahnungshaki verstärkt, wie es bei katakuri im Kampf gegen Luffy war. Höchstwahrscheinlich kann das königshaki deinen Zustand verbessern wie bei whitebeard in der Schlacht vor Marineford als er todkrank war und eigentlich nur schwer aufrecht stehen konnte, jedoch vermute ich und auch einige andere, dass er während des Kriegs sein Könoghaki verwendete um seine Krankheit „auszublenden“ und deshalb stehen und kämpfen konnte.

Das Königshaki funktioniert bei mental schwächeren das man sie bewusstlos machen kann und bei stärkeren das man seine Angriffe verstärken kann und das die Sinne besser geschärft sind bestes Beispiel: Luffy gegen Doflamingo als das Königshaki bei beiden kollidiert ist. Wichtig ist auch das die eigene Willensstärke stark genug sein muss um das Königshaki anzuwenden

http://opwiki.org/wiki/Haki#K.C3.B6nigshaki_-_Haoushoku

  • Oberstufe: Ein wahrer Eroberer, der Geist, Technik und Körperkraft besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung seiner geistigen Energie in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen.

Das Haki ist ja nicht nur eine Attacke, es stärkt ja auch allgemein, schärft die Sinne etc.

Das sollte also schon Vorteile gegenüber Admirälen usw. geben.

KarlM2  30.03.2022, 20:45

Warum setzt Ruffy das dann so selten ein ? Vor alle dingen wenn er in Ketten liegt ? Das ist doch separat von Teufelskräften !

Xenortus  30.03.2022, 21:02
@KarlM2

Die Ketten Schwächen den Nutzer von Teufelsfrüchten ja allgemein.

Denke mal da reicht die Power nicht aus 😅

Haki allgemein setzt er ja häufig ein, das Königshaki nur selten, da es bei dem "Gegnerlevel" auf der zweiten Hälfte der Grandline kaum wirkt.

KarlM2  31.03.2022, 05:29
@Xenortus

Was macht es dann aber für einen Sinn und Königshaki nutze er auch als Kaido ihn KO geschlagen hat also an der Kraft kann es nicht liegen ! Und wenn er zu schwach wäre könnte er auch nicht in Kaidos Minen arbeiten !