Was bringt einem so ein Anschluss?

Hier das Bild  - (Sound, Lautsprecher, Subwoofer)

2 Antworten

Wenn dein Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat, kannst du so das Stereosignal durch den Subwoofer durchschleifen...

Aahhhhh danke :)

0

Genau das ist der Sinn.

0

evtl. ist ein Hochpass im Woofer drin, sollte dann in der Doku stehen.

Verstärker an "8 Ohm 1W" Anschluss anschließen

Hallo, meine zuvor gestellte Frage war wirklich nicht schlau gestellt.

Also ich habe einen Lautsprecherausgang (Mono) wo ich laut Beschreibung direkt einen Lautsprecher anschließen kann.

Dieser Lautsprecher sollte 8 Ohm / 1 Watt sein.

Ich möchte aber nun mehrere Lautsprecher anschließen und möchte der einfachheit einfach einen Verstärker den ich hier noch rumliegen habe dafür verwenden.

Nun kann ich ja nicht den Verstärkereingang einfach an DIESEN Ausgang anschließen. Da wäre ja zu viel Leistung drauf.

  1. Wie könnte dies Funktionieren ? Widerstand dazwischen bauen oder gibt es eine fertige Schaltung dafür ? Oder was muss man da beachten ?

  2. Kann ich dieses Mono-Signal evtl auf einem Stereo-Verstärker anschließen so das beide Kanäle auch verstärkt werden ? Ich kann bei diesem Verstärker dann mittels Balanceregler die Lautstärke verschieden einstellen.

...zur Frage

Audio Cinch abschneiden und an Verstärker?!

Moin...wir wollen im Garten bissl Musik haben....nun hab ich noch bissl kram rumzuliegen..nur...der Verstärker hat halt nur per Kabel den anschluss für lautsprecher..

hab auch noch vom pc ne 5.1 anlage...die mit cinch angeschlossen wird eigtl...sind halt alle auch mit cinch...

Jetzt die Frage: Kann ich die Cinchstecker abschneiden und die Lautsprecher nur per Kabel in die Klemmen vom Verstärker ran machen?

Danke.

...zur Frage

Passive Lautsprecher?

Braucht man bei passiven lautsprechern (speakon kabel) immer einen verstärker?und wenn ja wie schließt man das dann an alsl lautsprecher-verstärker-mischpult

...zur Frage

Lautsprecher an subwoofer Ausgang anschließen?

Geht das Am Verstärker ?

...zur Frage

Wie schließe ich meine Lautsprecher an?

Hey Leute,

Ich habe mir 2 mivoc SB 238 Lautsprecher, einen mivoc hype 10 G2 subwoofer und dazu einen Yamaha A-S 300 Stereo Verstärker gekauft.

Habe alles bei Amazon bestellt. Die Lautsprecher sind heute gekommen, ohne Kabel (wusste ich aber und habe dazu Cinch Kabel bestellt). Allerdings - diese Anschlüsse sind keine cinch Anschlüsse... Ich habe euch unten ein Bild von Verstärker Anschluss und Lautsprecher Anschluss... Die obere Kappe beim lautsprecheranschluss lässt sich abdrehen.
Mit welchem Kabel schließe ich die Lautsprecher an? Und auch mit welchem Kabel den Subwoofer? (Bild der Anschlüsse auch unten)
Und eine weitere Frage: woher nehmen die Lautsprecher Ihren Strom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?