Was bringt eine Bemerkung im Abiturzeugnis: Schüler war Klassensprecher im echten Wirtschaftsleben?Plakativ: Lieber Abi mit 2,0 und Klassensprecher?

2 Antworten

Für mich persönlich hat das keine wirkliche Bedeutung.

Da wäre ein 1,5er Schnitt statt dem 2,0er Schintt sowohl aus Sicht als Schüler als auch aus Sicht eines Unternehmens besser. Dabei zeigt man u.a. ja auch Leistungen. Der reine Vermerk sagt noch längst nicht viel über deine Kompetenz aus. Ja, vielleicht Engagement oder so. Das tut der Schnitt in meinen Augen aber auch, weil er nicht einfach nur von Intelligenz, sondern auch Fleiß kommt.

Mich persönlich würde der Vermerk nicht beeindrucken.

1,5 ist besser. Noch besser 1,5 und Engagement.