Was bringt die Verifikation bei JOYclub JOYCE app?
Hi Leute,
habe seit gestern die JOYclub app. Premium Account. Einige der Kontakte sind verifiziert. Aber was heißt das für mich, wenn mein Chatpartner verifiziert ist? Also was wird da sichergestellt? Dass die Alters-, Größen- und Gewichtsangabe korrekt ist? Wie soll JOYclub das denn prüfen?
Zudem haben manche ja gar kein Profilbild drin bzw. ein verwaschenes Bild. Die können mir ja dann im Chat wieder sonst was für Bilder schicken.
Daher also die Frage, was die Verifikation wirklich bringt. Vielleicht wisst ihr das ja :)
5 Antworten
Die Verifikation bestätigt, dass jemand die Person ist, die er vorgibt. Alter und Geschlecht sollten also ungefähr mit den Angaben im Profil übereinstimmen.
Die Verifikation dient aber vor allem auch dem Jugendschutz. Die Person ist definitiv nicht Minderjährig und darf auch auf FSK18-Inhalte zugreifen.
Aber nach der Verifikation kann mir der Typ doch trotzdem wieder übre den Chat ganz andere Bilder schicken...
Das stimmt. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es ist aber zumindest unwahrscheinlicher, dass sich jemand die Mühe macht, sich verifizieren zu lassen und dann aber falsche Bilder verschickt.
Zusätzlich zur Verifikation gibt es noch den grünen Haken. Sobald mehrere User jemanden als „echt“ markiert haben, wird der Haken grün. Auch hier gibt es keine 100%ige Sicherheit, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit grünem Haken ein Fake ist.
Am Ende bleibt natürlich immer ein Rest-Risiko. Denn auch wenn jemand keine Fake-Fotos verschickt etc, kann die Person immer noch Lügen über sich erzählen oder sich beim Kennenlernen als rücksichtsloser Ar… herausstellen. Ein gewisses Risiko muss man meiner Meinung nach beim Dating eben eingehen.
Verifikation geht nur als Video und nur mit Perso.
Was genau geprüft wird, und wann sie jemanden ablehnen, weiß ich nicht. So ganz genau auf Details wird da vermutlich nicht geschaut.
Man kann all diese Daten (Geburtsdatum, Größe, Gewicht etc) aber auch jederzeit im Profil ändern, ohne dass man seinen Verifiziert-Status verliert.
Man muss sich mit einem Video verifizieren. Das heißt, das Geschlecht stimmt, sowie auch ungefähr das Alter und Aussehen. Es ist also unwahrscheinlicher, dass die Person fake ist und somit ist das Vertrauen höher.
Hey, was heißt ungefähr das Alter? Habe gesehen, dass man das Alter eh nicht so einfach ändern kann. Nur nach irgendeiner Prüfung. D.h. es kann eigentlich keiner sagen er ist 40 obwohl laut Perso 45 drauf steht? Das wird in der Verifikation geprüft?
Ich meine bei der Verifikation wird nicht der Perso überprüft. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich mich da angemeldet habe, daher erinnere ich mich nicht ganz.
Mit dem ungefähren Alter meine ich, dass man bei Videos ja sieht ob die Person 20 ist oder 60. Zb.
Bei der Verifikation hat sich der User bei einem anderen User oder Admin über Video verifizieren lassen. Also ist er echt und kein Fakeaccount.
Zur Verifikation muss sich der Chatpartner mit einem kurzen Video persönlich bei joy vorstellen und bestimmte Gesten nachmachen um seine Authentizität nachzuweisen.
Das die Person, mit der du schreibst wirklich die Person ist die sie vorgibt zu sein.
Du musst dazu ein Bild von dir mit deinem Nick machen um verifiziert zu werden.
So war es zumindest damals bei mir der Fall
Ja genau. Oder mit Perso. Aber nach der Verifikation kann mir der Typ doch trotzdem wieder übre den Chat ganz andere Bilder schicken...
Und geht das auch ohne Perso/Führerschein? Nur mit Bild oder so?
Muss auch meine Größe, Gewicht, Sternzeichen, exaktes Geburtsdatum, mit meinen Angaben im Profil geprüft werden?