Was bringt das bei einem Mikrofon?

3 Antworten

Neben den genannten Gründen hilft der Pop-Schutz auch einen konstanten Abstand zum Mikrofon zu halten und die Aufnahme dadurch weniger anfällig für Pegelschwankungen zu machen.

Das ist ein Speichelschutz, oder auch ein "Pop Schutz" mit die Töne "P" "B" usw. nicht so derbe klingen

Das ist ein Pop-Schutz und soll Pop-Laute abfangen/abschwächen. Laute wie T, B, P und glaube auch das "S" wird besser dadurch.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und Produktion