Was bringt Bier als Shampoo?

4 Antworten

Ja, Bier ist gut für die Haare, vor allem macht es die Haare glänzender. Allerdings würde ich mir die Haare nicht einfach nur mit Bier waschen, sondern normales Shampoo nehmen und hinterher mit Bier spülen (nur die Längen, nicht unbedingt an der Kopfhaut). Es gibt von Guhl auch eine Spülung mit Bier glaube ich.

Glanz. Festigkeit, Halt (je nach Haartyp und -beschaffenheit mehr oder weniger)   ... allerdings eben nicht als Shampoo, denn Bier enthält nun mal nichts, was reinigt, sondern quasi als Spülung und

Hier gibt es ein paar nützliche Anleitungen .. auch wie Du ein Biershampoo selbst herstellen kannst:
http://www.hausmittel-haare.de/bier.html

Als Shampoo nützt es gar nichts, weil es keine reinigende Wirkstoffe hat. Man sagt, dass Bier dem Haar Glanz geben soll, wenn man es als Spülung einsetzt.

Warum trinken Handwerker auf der Baustelle so viel Bier?

Mir fällt immer auf, das Handwerker auf der Baustelle sehr viel Bier trinken. Ich habe derletzt ein Garagentor, das in meiner Schlosserei gefertigt wurde an eine Baustelle geliefert. Die Bauarb eiuter haben alle nur Bier getrunken. Warum trinken die nichts gesundes? Warum nur Bier? Wenn es die wegen dem Bier verspult, dann müssen die ja das Erbrochene auch wegwischen. Ich trinke nur Cola und Fanta.

...zur Frage

Was soll Bier bei den Haaren bewirken? Wie wendet man es an? Verfälscht es die Haarfarbe?

Also ich hab schon oft gelesen, dass Bier gut sein soll für die Haare. Vorallem für blondes Haar. Nur was soll es bewirken? Soll man die Haare zuerst mit Shampoo waschen und dann mit Bier, direkt mit Bier oder zuerst mit Bier und dann mit dem Shampoo? Da ich sehr helles weißblondes Haar habe könnte ich mir vorstellen, dass es das Haar ein wenig dunkler macht (Goldton). Könnte das sein? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie oft duschen, Haare waschen, Spülung verwenden...

Wie oft sollte man die Haare mit shampoo waschen? Wie oft sollte man duschen (also ohne shampoo, spülung, etc. einfach nur mit wasser)? Wie oft sollte man Spülungen oder Kuren verwenden? Was ist gut für die Haut und die Haare?

...zur Frage

Schönere Haare durch 2mal waschen?

Meine Mutter sagt immer ich soll mir meine Haare 2mal hintereinander waschen. Bringt das überhaupt was?

...zur Frage

Ist Trockenshampoo schlecht für die Haare?

Ich habe mir überlegt trocken Shampoo zu nehmen weil meine Haare sehr sehr schnell nachfetten, ich muss sie jeden Tag waschen. Ist Trockenshampoo schlecht oder besser als waschen? Freue mich auch über weitere tipps :)

...zur Frage

Haare mit Bier waschen?. Helft mir!

Ich möchte meine Haare mit Bier waschen. Was bewirkt es? Wie wendet man es an? Welches Bier ist am besten? Habe blondes lockiges dünnes Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?