Was bringt Aktivkohle im Duschgel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts!

Die gigantische Oberfläche von Aktivkohle wird genutzt um durchströmenden Rauch oder Wasser zu filtern.

Der Haut bringt sie höchstens etwas als Peeling, filtern kann Aktivkohle hier nichts und sowieso nicht, weil sie von zähflüssigem Duschgel umgeben ist.

Etwas aber bringt es natürlich, das der Kunde mehr Geld ausgibt.

Angeblich soll die Große Oberfläche Schmutz aufnehmen. Meiner Meinung nach eher ein Werbegag.