Was braucht mein Pc damit er schneller läuft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht gerade Videos bearbeiten willst oder aufwendige Bildbearbeitung machst, dann ist der Rechner völlig in Ordnung. Unter XP kann er eh nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher nutzen. Deine Grafikkarte ist nicht unbedingt der Brüller. Aber das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Dafür solltest Du mal schauen, daß Du nicht zu viele Programme / Prozesse beim Start mit hoch fährst. Die Tips mit dem Aufräumen (TuneUp, CCleaner) berücksichtigen und die Registry von allem Datenmüll befreien. Dann sollte er auch wieder schneller laufen. Wie schon gesagt, vergiß den ganzen Quatsch mit Arbeitsspeicher und Prozessor. Das Teil ist für den Hausgebrauch völlig in Ordnung.

Syntoxic
Fragesteller

ah okey ;D Dankeschön aber jetzt die End Frage ;D Ich weiß nicht was ich von meinen PC Löschen kann und nicht weil ich dencke mal es gibt Programme die man ja braucht sry bin nicht wirclich erfahrwen ;D

CharlesWaldorf  27.06.2011, 14:37
@Syntoxic

Im Laufe der Zeit sammeln sich immer etliche Programme an, die man selten oder gar nicht nutzt. Falls Du TuneUp auf dem Rechner hast (kann man sich bei einer großen Computerzeitschrift in der Vollversion kostenlos herunter laden), dann wirst Du automatisch auf die Programme aufmerksam gemacht, die Du ewig nicht genutzt hast und kannst entscheiden ob sie deinstalliert werden sollen oder nicht.

Aber die allein sind es auch nicht. Es sind die Dienste / Prozesse, die beim Rechnerstart automatisch mit geladen werden, die Deinen PC langsam machen. Adobe Reader, Flashplayer, DiVix u. ä. Die kann man aus der „Startautomatik“ raus nehmen und manuell starten wenn man sie braucht. Dann bremsen sie den Systemstart nicht unnötig aus. Ansonsten weiß hier ja keiner, was Du alles so auf dem Rechner hast und wovon Du die Notwendigkeit nicht beurteilen kannst.

CharlesWaldorf  27.06.2011, 15:11
@Syntoxic

kann man, aber bei CB kann man auch eine Vollversion runter laden. Service für Leser.

Da sind wir immer bei dem PC. - Welche dsl Bandbreite hast Du denn?

Bei einem 384 mit Rueckfalloption kannst Du Deinen PC "tunen", bis nichts mehr reinpasst und er wird trotzdem nicht schneller!

Syntoxic
Fragesteller

Leider nur 3 k

Pascal10  27.06.2011, 14:10
@Syntoxic

Bei den Anbietern heisst es immer bis...

Kommen die 3 k denn auch tatsächlich an?

Wenn nicht, wirst Du bei 2 liegen und dann kann Dir auch kein Prozessor helfen, selbst 3 ist wenig, wenn Du viel lädst!

Schon mal bei Deinem Anbieter nachgefragt, ob er Dir mehr zur Verfuegung stellen kann?

Syntoxic
Fragesteller
@Pascal10

ähm Für mich reicht es mit dem Internet ich möchte das mein Pc schneller ist ich glaub du verwächselst was ;D

mehr ram (sdram sind gut) also je mehr ram du hast desto schneller rennt dein pc :D

Drache95  27.06.2011, 13:50

wie jereoha sagte auch einen schnelleren prozessoer

Syntoxic
Fragesteller

sdram ? Danke für diene schnelle Antwort =)

Bessere Hardware! Und versuch doch mal deinen PC mit dem CCleaner aufzuräumen

Hier der kostenlose Download Link: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Syntoxic
Fragesteller

Dankeschön mach ich schon immer =)

joschas  27.06.2011, 13:53
@Syntoxic

geh mal auf start, dann auf ausführen und tippe msconfig ein und bestätige das ganze. es öffnet sich ein Fenster mit dem Reiter Systemstart, auf diesen klickst du und deaktivierst alles dort ausgewählt (oder unten auf alle deaktivieren) Nun noch bestätigen, schließen und den PC neustarten. Es werden jetzt keine unnötigen programme beim systemstart mehr gestartet und der gesamte Pc läuft flüssiger. ;-)

Syntoxic
Fragesteller
@joschas

Hab ich gemacht danke Pc start ich gleich nue

Syntoxic
Fragesteller
@joschas

Hab ich gemacht danke Pc start ich gleich nue

geh mal auf start, dann auf ausführen und tippe msconfig ein und bestätige das ganze. es öffnet sich ein Fenster mit dem Reiter Systemstart, auf diesen klickst du und deaktivierst alles dort ausgewählt (oder unten auf alle deaktivieren) Nun noch bestätigen, schließen und den PC neustarten. Es werden jetzt keine unnötigen programme beim systemstart mehr gestartet und der gesamte Pc läuft flüssiger. ;-)