Vielleicht sind Deine Bemühungen zu viel und Deine Nichte fühlt sich überfordert.

Meine Nichte hat sich kurze Zeit ähnlich benommen. ich habe mich dann auf den Boden gesetzt, habe mir etwas zum Spielen genommen und sie bewusst nicht beachtet. Dadurch war ihre Neugierde geweckt, sie hat sich zu mir gesetzt, mich beobachtet und schliesslich mitgespielt. Das habe ich ein paar mal so gemacht, bis sie bei einem meiner Besuche schon zu Anfang fragte, was ich denn heute spielen wuerde. - Heute bin ich froh, wenn die kleine Maus mal nicht auf meinem Schoss sitzt und ich einen ruhigen Satz mit meiner Schwester reden kann...nimm ihre momentane Art nicht so ernst, Kinder sind launisch, genau so wie wir Erwachsenen.

...zur Antwort

Im Prinzip hört sich das doch alles sehr positiv an!

Kinder finden an neuer Stelle schnell neue Kontakte, sie sind da wesentlich unkomplizierter als wir Erwachsenen. Die neue Schule mit Hausaufhabenbetreuung wird eine Herausforderung für ihn sein und eine Motivation, in der Gruppe werden ihm die Hausaufgaben nicht so schwer fallen und er lässt sich sicherlich mitziehen. Wenn Du ihn nach der Schule abholst versuche doch mit den anderen Eltern Kontakt auf zu nehmen und organisiere Spielnachmittage, dadurch schliesst er schnell neue Freundschaften.

Ich wünsche Euch "Dreien" einen guten Start und viel Glück !

...zur Antwort

Flechten oder als Pferdeschwanz eindrehen und mit einer Klammer feststecken, dass klappt allerdings nur, wenn Du auf der Seite schläfst. - Bei mir klappt das, probiere es mal aus.

...zur Antwort

Ich denke mir, dass das Verhalten Eures Hundes eher eine Ausnahme war, der Hund hat sein Grundstück verteidigt und eventuell auch auf für ihn unbekannte Geraeusche reagiert. Hunde spüren die Angst eines Menschen, sie sind in der Lage Adrenalin zu riechen.

Behinderte sind oftmals mit Situationen die sie nicht kennen überfordert, ein bellender oder knurrender Hund kann von ihnen nicht eingeschätzt werden und bereitet Angst.

Beide Seiten waren sicherlich mit dem Zusammentreffen überfordert.

...zur Antwort

Telekom arbeitet bei keinem Router mit einem Startcode, die Fritzbox soll aber mit Telekom Tarifen kompatibel sein, Rufe am besten mal die 0800 330 1000 an, Sprachprogramm, zeige Störung an, die Serviceline ist da eigentlich immer ziemlich fit!

...zur Antwort

Wenn er wirklich Schmerzen hat, wird Dir der Weg zum Tierarzt nicht erspart bleiben. deiner Beschreibung nach ist das auch keine Hautkrankheit, vielleicht ist der Kopf einer Zecke stecken geblieben.

Ich kenne den Stress mit den Tierarztbesuchen und versuche auch jeden zu vermeiden, die Quälerei fängt bei dem Wetter schon an, wenn sie ins Auto müssen. Aber ich denke mir, hier tut ihr Euch beiden einen Gefallen, wenn ihr sofort los fahrt.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Es birgt immer eine Gefahr Hunde mit an den Strand zu nehmen, sie koennen sich auch an Muscheln schneiden, aber ehrlich, ich habe meine Boxerhuendin jedes Jahr mit am Strand und es ist noch nicht einmal etwas passiert, ausser das wir aus dem Lachen nicht raus kommen, weil ihr das Meer soviel Spass macht.... Nach dem Salzwasser spülen wir ihr die Pfoten kräftig mit Süßwassers ab und untersuchen die Pfoten auf Verletzungen. Zur Voricht haben wir immer eine Salbe und den Verbandsschuh mit, sowie Kohletabletten, falls sie zuviel Salzwasser trinkt.

Uebrings sind Seeigel nicht da, wo der Hund wieder laufen kann.

Viel Spass Euch Zwei- und Vierbeinern im Urlaub!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.