Wie fahrt ihr Hänger?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mit Antirutschmatte / ohne Stroh / mit Heu 66%
mit Antirutschmatte / mit Stroh / mit Heu 33%
ohne Antirutschmatte / mit Stroh / mit Heu 0%
ohne Antirutschmatte / ohne Stroh / ohne Heu 0%

5 Antworten

mit Antirutschmatte / ohne Stroh / mit Heu

Es hat sich gezeigt, dass die Tiere am wenigsten rutschen, wenn die Hufeisen oder die Hufe direkt auf der Gummimatte stehen - alles was dazwischen ist (Sägespäne/Stroh) kann sie zum Ausgleiten bringen.

Wer Pipi-Probleme befürchtet, kann von der Mitte bis hinten Sägespäne einstreuen.

MaxundWilli 13.07.2011, 14:50

:D Danke für den Tipp :D

0
Lumita 13.07.2011, 22:58

DANKE! Ich hatte auch schon an das "halbe einstreuen" gedacht, allerdings kam mir diese Methode eher unüblich vor und deswegen wollte ich erstmal so fragen.

0
mit Antirutschmatte / ohne Stroh / mit Heu

Heu zur Beschäftigung. Stroh oder Späne stauben. In einem Hänger staut sich die Luft das Staubzeug fliegt durch die Gegend und das Pferd atmet das die ganze Zeit ein. Einstreu im Hänger ist nur dann sinnvoll wenn das Pferd aufm Hänger pullert.

mit Antirutschmatte / mit Stroh / mit Heu

volles Programm, wenn schon denn schon, mein Pferd geht mit Stroh aus irgendeinem Grund besser auf den Hänger ist ja auch viel gemütlicher ;D

mit Antirutschmatte / ohne Stroh / mit Heu

Eng stehend, gut befuelltes Heunetz, bei grosser Hitze 2 Wasserpausen.

Gute Fahrt!

mit Antirutschmatte / mit Stroh / mit Heu

Ich fahre wenn, dann mit Heu und Antirutschmatte. Stroh finden die Pferde sicherlich besser, dann können sie pinkeln, ohne das es an die Beine spritzt. Darum habe ich mal die Variante gewält.... LG

Was möchtest Du wissen?