Was braucht man für einen Laptop?

3 Antworten

Wenn man sich nen Laptop bestellt oder kauft ist dann alles dabei was man braucht?

An sich ja, aber du kannst dir natürlich mehr dazu kaufen.

Ich nutze meinen Laptop zuhause an einem richtigen Arbeitsplatz mit Monitor, vernünftiger Tastatur und Maus über ein USB C Dock. Das würde ich jedem empfehlen, der zuhause regelmäßig und viel an so einem Laptop arbeitet.

Eventuell ist keine oder nur eine sehr billige Maus dabei. Das brauchst du natürlich nicht unbedingt, aber ist schon angenehmer. Vor allem wenn du auch mal ab und zu ein Spiel spielen möchtest. Gutes Mauspad ist auch nützlich.

Ansonsten kannst du dir eine gute Webcam oder Micro, bzw. ein Headset überlegen, falls du viel über Voicechat oder Online Meetings machst. Die in den Laptop integrierte sind oft eher schlecht. Vor allem das Mikrofon.

Was du eigentlich nicht brauchst sind zusätzliche Antivirus Software-Pakete. Das kannst du dir sparen.

Ladekabel ist immer dabei, du brauchst hakt nicht zwingend aber empfehlenswert eine Maus mit Mauspad oder manchmal Windows wenn da keins drauf ist

Das ladekabel ist beim Laptop dabei…

ich hab mir ne usb Maus gekauft, da ich das touchpad schrecklich find.