Was braucht man für ein Abschluss um Biologielaborant zu werden und muss man dafür gut in Mathe sein?

2 Antworten

Die meisten Betriebe setzen mindestens die mittlere Reife voraus.

- Mathe ist da schon wichtig, denn du musst unter Umständen auch Wirkstoffzubereitungen exakt berechnen und herstellen können. Du solltest deshalb in Bio, Chemie und Mathe nicht absolut mies sein.

- Des weiteren sollte dir bewusst sein, dass du Lebewesen nicht nur pflegst, sondern auch mit lebenden Organismen experimentierst und diese unter Umständen auch töten musst.

Weitere Informationen hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=DpkZEfMSGBRDL_JeazfktF_8_HLE0Bg9jd0n9ny4UETyHaNSshIF!1321477780?path=null/kurzbeschreibung

Ich stehe in Bio, Chemie und Physik auf 1-2 nur Mathe halt.... :/und bin in der 9  

0
@DonDakota

Dann hast du ja noch ein Jahr Zeit dich zu verbessern. Setze dir eine 3 als Ziel fürs Jahreszeugnis.

0

Schau mal hier rein. 

Google: Biologielaborant Ausbildung Voraussetzung

Biologielaborant - Ausbildung-

aubi-plus.de

Mathe Berufe

Hallo, mein Lieblingsfach in der Schule ist Mathe und ich rechne auch gerne und würde auch irgendeinen Beruf mit Mathe machen . Aber welche Mathe Berufe gibt es in denen man viel verdient?

...zur Frage

Nach der 10. Klasse (nrw) bei der Abschluss Zeugnis Ausgabe, wird gesagt wer der Klassen beste ist oder Jahrgangs beste oder wer der beste z.b in Mathe ist?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man dafür?

Also ich wollte mich mal informieren was für einen Notendurchschnitt man braucht um Lehrerin zu werden für Mathe (Sport) ich gehe auf eine Sportschule und wollte wissen was man für einen Abschluss und so alle brauch ...Welche Noten braucht man auf dem Zeugnis ? Muss man sich in allen Bereichen auskennen? Zum Beispiel is man nicht so gut im geometrischen Teil ..wäre das schlimm ? Oder halt in einem anderen Teil ..kann man sich aussuchen was man das machen will ?

...zur Frage

Ich interessiere mich SEHR für den Beruf als Prosegur(Geld- Wertransport) aber weiß nicht welchen Abschluss man dafür braucht.. Weiß das einer von euch?

Un wäre das ein ordentlicher Job / Wo man auch gut verdient?

...zur Frage

Tischler trotz Mathe-/Chemie-/Biologieschwäche?

Ich wollte fragen, ob ich trotz Matheschwäche Tischler werden kann. Ich bin wirklich nicht gut darin und verlerne es schnell. Kann ich also immer noch diesen Beruf machen? Oder lernt man vielleicht sogar in der Berufsschule bei der Ausbildung die Rechnungen in Mathe, die man für den Beruf benötigt? (Quasi Mathematik Unterricht) Das Gleiche gilt übrigens auch für Biologie und Chemie.

Und wenn man so was dort nicht lernt und ich die Kenntnisse benötige, wo kann ich (auf diesen Beruf) spezialisierten Unterricht bekommen?

...zur Frage

Was ist ein Zimmermann und was braucht man dafür für ein Abschluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?