Was braucht man für ein Abschluss um Biologielaborant zu werden und muss man dafür gut in Mathe sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Betriebe setzen mindestens die mittlere Reife voraus.

- Mathe ist da schon wichtig, denn du musst unter Umständen auch Wirkstoffzubereitungen exakt berechnen und herstellen können. Du solltest deshalb in Bio, Chemie und Mathe nicht absolut mies sein.

- Des weiteren sollte dir bewusst sein, dass du Lebewesen nicht nur pflegst, sondern auch mit lebenden Organismen experimentierst und diese unter Umständen auch töten musst.

Weitere Informationen hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=DpkZEfMSGBRDL_JeazfktF_8_HLE0Bg9jd0n9ny4UETyHaNSshIF!1321477780?path=null/kurzbeschreibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDakota
31.10.2016, 15:26

Ich stehe in Bio, Chemie und Physik auf 1-2 nur Mathe halt.... :/und bin in der 9  

0

Schau mal hier rein. 

Google: Biologielaborant Ausbildung Voraussetzung

Biologielaborant - Ausbildung-

aubi-plus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?