Was braucht man alles um seinen eigenen Eistee zu vermarkten?

4 Antworten

Im Prinzip brauchst Du nur jemanden, der ihn Dir unter Beachtung der lebensmittelrechtlichen Bestimmungen herstellt und abfüllt. Du brauchst Dich dann lediglich um die Vermarktung kümmern.

Ein gutes Rezept erst einmal ;-)

Danach ein Lable, welches keine anderen Marken verletzt und ein wenig Marketing-Strategie. Ausserdem eine Produktionsstätte und einen guten Finanzplan (Produktionskosten etc).

Zudem etwas, was deinen Eistee von anderen zig-Tausenden Tees abhebt, sonst kaufen es die Leute nicht. Die Gewinnspanne ist da aktuell nicht gerade hoch.

Ein Rezept

ein Gewerbe (möglicherweise zusätzlich noch Handelsregistereintrag)

Eine Rechtsform

eine Produktionsstätte bzw. einen Produzenten

Verkaufspartner bzw. einen Platz zum Verkauf

Transporter zum ausliefern oder Logistikunternehmen

Frage mal bei der IHK nach die können dir genauer Bescheid sagen ^^

Zutaten, Das Rezept, ein Konzept, einen Laden der das anbeitet (Oder selbst), die Zustimmungen dafür vom Amt, und ein Konzept