Was braucht man alles um in ein beliebiges College nach Amerika zu gehen?

3 Antworten

Man kann in den USA studieren, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen der Uni/ des College erfüllt.

Am besten informierst du dich, auf der Webpage deiner Wunsch-Institute.

=> International Student.

Generell kann man sagen, (Fach-) Abitur reicht, aber es werden noch weitere Forderungen gestellt. GED Test, TOEFL Test, SAT Test und ein Visum. Sicher brauchst du viel Geld!

Fazit: wer bezahlen kann, darf auch in den USA studieren. Über die Anerkennung der Abschlüsse muss man sich vorher informieren.

Eine Arbeitserlaubnis für die USA ist durch ein Studium nicht inbegriffen.

Studieren in den USA ist sehr teuer, alles muss privat finanziert werden und bei Beantragung des Visums muss die Finanzierung nachgewiesen werden.

Arbeiten darfst du nicht. Das ist unter einem Studenten-Visum quasi nicht erlaubt.

Kosten jährlich für Internationals ca. $30.000 bis $50.000

Wenn du für einen Aufenthalt am College Amerika auswählst, musst du mindestens dein Abitur abgeschlossen haben und gute Englischkenntnisse haben. Um das geforderte C1-Niveau nachzuweisen, kannst du das Zertifikat eines Sprachtests, wie zum Beispiel TOEFL oder IELTS, einreichen. Zusätzlich ist bei den Visumsbestimmungen für deinen Besuch eines Colleges in den USA die Dauer deines Aufenthalts entscheidend. Mit einem gültigen Reisepass, einem Rückflugticket und einer gültigen Krankenversicherung kannst du bist zu 90 Tage ohne Visum in den USA verbringen. Danach brauchst du für einen Austausch oder ein Praktikum ein J-Visum, für einen Sprachkurs oder zum Studieren im Ausland dagegen ein F-Visum

Ich weißnicht aber gute Fähigkeiten und gute Noten. und wenn Sie sich für ein bestimmes Fach interessieren könnten Sie erfolgreich sein.