Was braucht man alles für VR full body tracking?

1 Antwort

Kommt darauf an welches Tracking du willst und ob du bereits einige Hardwareteile hast.
Die günstige Variante wäre das FBT mit der Kinect (2). Dafür brauchst du nur eine Kinect und das notwendige Programm.
Teurer dafür aber besser in Genauigkeit und Erfassung wäre es mit Vive Trackern.
Hier braucht man 3 Tracker für FBT wenn man noch 2 Controller für die Hände hat und eine LHS wenn man nur 180Grad Tracking will oder minimum zwei für 360Grad Tracking. Wenn man schon eine Vive/Vive Pro/Primax/Index sein Eigen nennen kann dann fehlen nur die Tracker.

NebelStudios  29.05.2022, 13:58

Da ich auch gerne Full Body Tracking nutzen würde, frage ich mich was ich nun noch benötige? Ich besitze eine HTC Vive Cosmos mit dazugehörigen Controllern. Ich habe vom selben Hersteller ein Tracker Kit gefunden für momentan 40€. Dieses beinhaltet Bein-, Arm- sowie Hüfttracker. Meine Frage wäre daher ob ich noch mehr als das bräuchte?