Was brauche ich alles wenn ich zu Carglas gehe wegen Steinbruch?

5 Antworten

Fahrzeugpapiere und der Versicherungsschein müssen mit. Bei weiteren Fragen, können die Deine Versicherung anrufen.

Wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss, dauert das knapp 2 Std., dann kann man das Auto wieder abholen. Man zahlt auch bei Abholung, außer man kann sich auf eine spätere Zahlung oder Ratenzahlung einigen. Ansonsten musst Du gucken, ob Du Dir irgendwo Geld leihen kannst.

Hast du keine Teilkasko?

dann musst du bei Abholung zahlen

aber du kannst natürlich nach einer Rechnung und einem Zahlungsziel fragen

Cocacola99367
Fragesteller

Doch hab ich die Scheibe muss aber gewechselt werden und ich hab keine 150€ kann man des auch erst später zahlen das man sagt man überweist in 10 Tagen oder so?

Vampire321  26.10.2021, 12:50
@Cocacola99367

Frag ob du das auch überweisen kannst… dann hast du i.d.r. Sieben Tage Zeit… und wenn du das noch etwas ziehst bist du in 10 Tagen

Meine Werkstatt (nicht Carglass) hat direkt bei der Versicherung den Schutzumfang geprüft und auch direkt mit der Versicherung abkassiert. Brauchte nur mein Versicherungskärtchen bzw. die Versicherungsnummer und persönliche Daten anzugeben.

Ist es im.bereich des Fahrers in der Frontscheibe? Dann hilft nur Austausch. Sollte dir jemand was anderes anbieten ist es abzocke und nicht legal. Als kleinen tip nebenbei.

Sonst kann ich dir bei der Frage leider nur wenig helfen.. ich weiß bei meienr frau wurde damals telefonisch ein termin gemacht das auto wurde an einem vereinbarten Ort abgestellt während sie gearbeitet hat dort repariert und rechnung geschrieben mit 14 Tagen Zeit. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist ist Jahre her. Einfach dort anrufen fragen.

am einfachsten mit deiner Versicherungspolice, wenn du Teilkasko hast.

keine Ahnung ob ausgerechnet deine Scheibe auf Lager ist. ob geklebt oder eingedichtet werden muss.

das sagt dir aber Car-Glass