Was bewirken Dutasteride und DHT Blocker?

2 Antworten

Beim anlagebedingten Haarausfall (androgenetische Alopezie) reagieren die Haarwurzeln überempfindlich auf ein Stoffwechselprodukt von Testosteron, einem Hormon, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen zu finden ist. Dieses Stoffwechselprodukt namens Dihydrotestosteron (kurz DHT) beendet bei einer erblichen Veranlagung den Lebenszyklus des Haares frühzeitig: Die Haarwurzel verkümmert und kann schließlich kein Haar mehr bilden. Die Haare werden immer dünner und kleiner, bis sich lichte Stellen bilden.

DHT Blocker reduzieren dieses Stoffwechselprodukt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles gegoogelt oder wusstest du das bereits?

@Screw886

DHT kannte ich, die Formulierung war Internethilfe bzw. auf einem Referat meinerseits kopiert - da man hier bei GuteFrage nach einiger Zeit eine "Schreibfaulheit" entwickelt, immer wieder das "Gleiche" als Antwort zu geben.

@Screw886

Ich nehme jeden zweiten Tag 0,5 mg fürs erste normalerweise soll man 1 mg jeden Tag einnehmen aber ich möchte langsam anfangen ich kann empfehlen die 5 mg Tabletten zu kaufen und dann die Tabletten zu teilen die sind billiger als die 1 mg Tabletten

@Screw886

Mit Dutasterid hab ich keine Erfahrung das Problem ist ja auch das die in Deutschland für Haarausfall nicht zugelassen ist Finasterid ist aber zugelassen

@Screw886

Ja ich möchte mich nicht irgendwo einordnen finde ich irgendwie unnötig ich bin das was ich bin

@ReddishBrown711

Ich habe Geheimratsecken, jetzt nicht so krasse Geheimratsecken. Aber so bisschen hab ich vorne an den Seiten Haare verloren. Bevor meine Geheimratsecken noch größer werden, muss ich mein Haarausfall stoppen. Und mit Dutasteride bzw. mit DHT Blocker bzw. Finasterid würde ich mein Haarausfall stoppen?

@Screw886

Ja geh am besten zu dein Hausarzt ich war bei 3 Ärzten gewesen die 2 Ärzte wollten mir das nicht verschreiben der 3 eigentlich auch nicht aber ich hab bitte bitte bitte gesagt und dann hat er es gemacht und ja beide Medikamente verhindert Haarausfall

@ReddishBrown711

Nimmst du DHT Blocker oder Dutasteride oder Finasterid? Und bekommt man das nur mit Verschreibung?

Wie lange nimmst du das schon? Ich habe im Internet gelesen, dass man als Nebenwirkung größere Brüste kriegen kann, Rötungen kriegen kann oder die Lust an Sex verlieren kann. Dir ist echt noch keine Nebenwirkung passiert ?

Die Meisten Männer reagieren auf DHT Überempfindlich nur das Haupthaar ist davon betroffen die seitlichen und hinteren Haare bleiben für immer weil die auf DHT nicht Überempfindlich reagieren deswegen haben einige Männer so ein Haarkranz Finasterid,Dutasterid blockiert die Umwandlung von Testosteron zu DHT

Woher weißt du das alles

@ReddishBrown711

Sehr zu meinen Gunsten, kannst mir ja dann meine Fraugen beantworten 😂

@ReddishBrown711

Freut mich, dass du dich so gut auskennst. Ich war heute beim Arzt. Er hat mir Finasterid verschrieben. Hat das bei dir bis jetzt gut gewirkt? Und gab es Nebenwirkungen?

Nimmst du DHT Blocker oder Dutasteride oder Finasterid?

@ReddishBrown711

Und du hast wirklich gar keine Nebenwirkungen bemerkt? Und geht Haarausfall wieder weiter, wenn man kein Finasterid mehr nimmt?

@Screw886

Ja das ist klar wenn man das nicht mehr nimmt dann geht der Haarausfall weiter und nein ich spüre keine Nebenwirkungen probiere es aus

@ReddishBrown711

Dann muss man Finasterid für immer kaufen. Das ist ja blöd. Wie lange nimmst du denn schon Finasterid? Wirkt Finasterid besser als Dutasteride und DHT Blocker?

@Garim662

Seit 2 Monaten ungefähr aber bis es richtig wirkt muss man das 6 Monate einnehmen

@Gucci559

Hi ja ich kenne Minoxidil aber es stoppt nicht Haarausfall sondern stimuliert nur die Haarwurzeln bei jungs,Männer geht es ja um DHT

@Gucci559

Wenn man DHT blockiert deine Haare reagieren auf DHT Überempfindlich deswegen ist da Finasterid,Dutasterid die Lösung

@ReddishBrown711

Finasterid und Dutasterid stoppen zu 100% Haarausfall? Bro, bist du auch ganz sicher?

@Gucci559

Ja hat es ich kann hier so viele Videos rein posten weiß nicht ob es dann glaubwürdiger ist

@ReddishBrown711

Hat es nur den Haarausfall gestoppt oder hat es auch die verlorenen Haare wieder gebracht?

@Gucci559

Nein nur der Haarausfall wird gestoppt kahle stellen bleiben so wie die waren außer da sind noch Haarwurzeln vorhanden

@ReddishBrown711

Das hat mich jetzt nicht so beruhigt. Gibt es gar nichts, dass die verlorenen Haare wiederherstellt?

@Gucci559

Doch eine Haartransplantation aber man muss trotzdem DHT blocker wie Finasterid,Dutasterid einnehmen weil der Haarausfall geht weiter

@ReddishBrown711

Reicht es nicht, wenn ich nur Dutasteride oder Finasterid nehme? Muss ich beides gleichzeitig nehmen?

@Gucci559

Nein beide Medikamente einzunehmen wäre übertrieben das macht keiner nehme nur ein Medikament

@ReddishBrown711

Ich habe gehört, dass man aber Finasterid(das was du seit 2-3 Monate nimmst), für immer nehmen muss. Wenn man es einmal absetzt, dann geht Haarausfall weiter

@Gucci559

Ja stimmt aber ich hab keine Ausgaben ich weiß nicht wie es bei dir ist das zeug ist das einzige was ich mir gönne ich rauche nicht ich trinke nicht ich gehe nicht in Bars ich gehe nicht irgendwo essen ich mache kein Urlaub ich hab kein Auto wozu soll ich sparen?

@Gucci559

Handy zahle ich auch aber Fitness,Shisha Bar Führerschein das mach ich halt nicht ich spare ja Geld und irgendwann kommt was zusammen was ich ausgeben kann

@ReddishBrown711

Danke dir für all die Antworten. Aber bist du zu 100% sicher, dass Regaine die verlorenen Haare nicht wiederherstellen kann? Ich habe nämlich im Internet gelesen, dass Regaine die Haare zurückbringt

@ReddishBrown711

Ich habe auch Haarausfall. Der Hautarzt hat mir Finasterid verschrieben und hat mir zusätzlich Regaine empfohlen. Was ist deine Meinung dazu?

@AlJim

So schnell? Ich musste richtig diskutieren bis ich es bekommen hab Ja kannst beides verwenden man muss halt auf jeden Fall Finasterid oder Dutasterid einnehmen von mir aus mit Minoxidil

@ReddishBrown711

War bei ihm und er hat es mir sofort verschrieben. Was ist gegen Haarausfall am besten: Finasterid, Dutasterid oder Minoxidil?

@AlJim

Hauptsache du nimmst ein DHT blocker egal ob Finasterid oder Dutasterid du kannst auch noch Minoxidil dazu verwenden musst du aber nicht aber nur Minoxidil zu verwenden bringt nichts es gibt ein Youtuber und er nimmt nur Minoxidil und sein Haarausfall ist nicht gestoppt und das ist das Problem

@ReddishBrown711

Das ist komisch. Der Hautarzt hat gesagt, dass durch Minoxidil die Haare wieder kommen

@AlJim

Du kannst es probieren vielleicht sind die Haarwurzeln noch vorhanden