Was bewirken diese säckchen die man sich zwischen Zahnfleisch und Lippe macht?

3 Antworten

Da ist Nikotin drin, wie in Zigaretten. Als würdest du rauchen, ohne rauch.
Den Speichel, der dort im Mund entsteht, sollte man ausspucken und nicht runterschlucken. Deswegen tragen manche ein kleine Flasche mit sich, wo sie die ganze Zeit reinspucken.
Oder man lässt es ganz sein.
Kann natürlich auch süchtig machen, wie Zigaretten.

yadrat  23.01.2019, 22:05

Und wer sagt, dass es verboten ist?
Es ist wahrscheinlich erst ab 18 erlaubt, weil es gesundheitsschädlich ist, wie Zigaretten.

Das macht nicht high. das ist ganz normaler schnupftabak. nur eben in kleinen beuteln für den mund. somit wird das nikotin durch die schleimhäute aufgenommen. riecht widerlich, schmeckt eklig, aber kannste ja mal testen.

als nichtraucher könntest du eventuell mit erbrechen reagieren, aber vielleicht ist dass dann ja auch eine art trip für dich ;)

warum genau snus in deutschland oder anderen ländern verboten ist, kann ich dir leider nicht sagen. die skandinavier machen das dafür sehr gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einsxchtsixbxn
Fragesteller

Habe das ja getestet

Unentwegte385  23.01.2019, 23:27

Schnupftabak schnieft man durch die Nase!

vC0Ne  16.03.2021, 18:22

Höre ich zum ersten Mal das Snus normaler Schnupftabak ist😅 Snus ist nic anderes als hauptsächlich Nikotin,Wasser,Aroma und Salz.

Hör´ich zum 1. Mal davon! Wo hat der das Zeug her, wenn ´s in der Eu verboten ist?

Einsxchtsixbxn
Fragesteller

Nene in Deutschland ist es seid 2017 käuflich erwerblich(ab18)