Was bevorzugt Ihr? Kinobesuch oder Heimkino?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevorzuge Heimkino. Die Kinopreise sind weder gerechtfertigt noch realistisch für die Zeit, die Qualität und die Gesellschaft, die sich im Kino rumtreibt. Ich nage sicher nicht am Hungertuch, habe aber dem ganzen Streaming- und Mainstreamzwang abgeschworen. Ich kaufe meine Filme auf Blu-ray und habe in vier Monaten knapp 900 Filme angesammelt, die mir gefallen und nicht das, was Amazon und Netflix mir erlauben zu sehen – und das dan nur für kurze Zeit.

Mache 1-2 Mal wöchentlich mit Freunden einen Filme-Marathonabend. Davon habe ich mehr, als Geldgeilen Individuen mein Geld in den Rachen zu stopfen und den ganzen Gender/Wokemüll über mich ergehen lassen zu müssen ;-) .

Anständiges Popcorn, Getränke & gute Gespräche sind da inkludiert ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Gehe eigentlich nur noch mit Freunden ins Kino wenn mir ein Film wirklich zusagt. Ja ist teuer aber immer wieder mal kann man sich das schon gönnen.

In den meisten Fällen Heimkino. Wenn muss es schon wirklich ein Film sein der mich interessiert. Blockbuster sind heute eher schlechte Filme. Nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen. Es gibt oft auch kaum Story nur Effekte.

Heimkino!

Die Filme, die ich sehen will, laufen teils seit 40 Jahren nicht mehr im Kino oder werden nicht gezeigt, weil sie indiziert und/oder beschlagnahmt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)

Heimkino! Je nachdem welche Komponenten man bei sich zu Hause stehen hat, sieht und kann es besser klingen, als im "normalen" Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung