Was bevorzugt ihr als Handgepäck und warum?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rucksack 50%
Koffer 30%
Anderes..(—>Kommentare) 20%
Tasche 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes..(—>Kommentare)

Kommt ein bisschen darauf an wo ich hin will und was ich da machen will.

Koffer eigentlich nie.

Wenn man eh nur handgepäck hat verbraucht man mit den sperrigen maßen und den Rollen platz den man für anderes nutzen könnte. Eine Tasche oder ein Rucksack, egal welcher Form, sind da bessere ausnutzung der erlaubten maße. Wenn ich beides habe ist ein 2. Koffer sperrig im Transport.

Ansonsten umhängetasche oder handtasche wenn ich einen Check in koffer habe und keinen Tagesrucksack brauche.

Rucksack und optionale kleine Damenhandtsche bei Check in Gepäck und geplanten Tagesausflügen. Wenn ich eh nur wandern oder so bin brauch ich nen Tagesrucksack aber nicht unbedingt die Handtasche.

Rucksack der die Maße ausreizt + Handtasche die die Maße ausreizt wenn ich nur handgepäck habe. Besser platz haben und nicht brauchen z.B. auch für Mitbringsel auf der Rückreise.

Koffer

Nehme ich meist in Kombination mit einem kleinen Rucksack als Handgepäck, vor allem auf Langstrecke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)
Anderes..(—>Kommentare)

So eine Umhängetasche

Weiß nicht ob man das noch zu Tasche zählt

Rucksack

Den Rucksack, für mich am bequemsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung