Was benötigt man um einen Ferienhof zu eröffnen?

Horsegirl485  13.07.2021, 18:12

Kennt ihr euch mit Pferden aus?

MrsMoony
Fragesteller

Jap, bin mit Pferden seit klein auf. Hab aktuell auch mein eigenes 😊

1 Antwort

Hier bist Du sicherlich falsch mit so einer komplexen Aufgabe.

Bitte frage am Finanzamt, an der Gewerbehörde, bei der Sozialversicherung uam nach. Jede einzelne Stelle wird Dir weitere Internetadressen und vor allem Förderprogramme zeigen, die Du studieren und ausarbeiten kannst.

Rechne damit, dass es sicherlich ein Jahr Arbeit ist, bis "alle Formulare ausgefüllt sind".

Suche insbesondere genau nach einer guten Rechtsform (persönliche Haftung?!) und auch Förderungen für Unternehmensgründung (günstige Kredite, im besten Fall nur teilweise rückzahlbar)

Heute in einer Woche kannst Du schon vor 50 cm Höhe Papier und Schriften sitzen, die Dir mehr sagen als diese Thread hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen