Was bei Schraubstock beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

moin, für den "Hausgebrauch" reicht n billiger mit geschweißten Backen.- wenn man aber mal "richtig" was machen will, merkt man den Unterschied sehr wohl.- gurgel mal nach Peddinghaus o.ä. geschmiedeteter Schraubstock.- usw.

die Spindel sollte leichtgängig sein, er sollte drehbar sein, Backenbreite mindestens 15 cm, anschraubbar auf Werkbank

steigung der spindel,qualität und material,ein paar weiche backen zum drüberlegen wären nicht schlecht um keine lästigen abdrücke zu hinterlassen

Ein sehr guter Schraubstock ,dieser Qualität und Sicherheit verspricht kommt von Heuer .Dieser ist auch mit Magnetischen Backen erhältlich ,diese für die Bastelei am Motorrad bestimmt nicht zu verachten ist Jedoch ist der Preis auch dem entsprechend .(150-200euro)

wer billig kauft, kauft meistens doppelt ...... oder dein Vater bricht sich den Fuß, wenn der Schraubstock nix taugt. Am besten kauft ihr den Schraubstock im Fachmarkt...nicht im Baumarkt

Nolti  02.06.2010, 22:18

Gute Antwort