Was bei Hitzeschlag tun?
Glaube unser Junior (9) hat heute zu viel Sonne bzw. Hitze abbekommen. Jetzt klagt er über Übelkeit und musste sich schon einmal übergeben. Kühlen ihm vom Kopf her bisl und wollen das er bisl was trinkt. Morgen werde ich ihn von der Schule zuhause lassen. Die hatte heute Sportfest in der Schule und das fände ich persönlich schon sehr unangemessen da er ja Ganztagsschule ist und dann eh mittags als noch kickt usw. Warum achten die Lehrer nicht drauf?
Wir hatten bei uns heute 34 grad! Und der Junior ist normal echt viel gewohnt
5 Antworten
Hab mal gesehen, dass die Menschen in Indien eine Zwiebel halbieren, diese auf die Mitte des Kopfes legen und mit einem Tuch befestigen. Kann nicht sagen, ob das in der Praxis funktioniert, hab das zum Glück noch nie gebraucht. Wenn die Symptome weiter anhalten, dann ab in Krankenhaus.
Holen Sie den Patienten sofort aus der Sonne und kühlen Sie seinen Kopf mit feuchten, kühlen Tüchern oder einer kalten Dusche. Die Betroffenen fühlen sich oft besser, wenn ihr Oberkörper leicht erhöht liegt. Geben Sie dem Patienten etwas zu trinken, am besten Wasser oder Apfelschorle – aber nur, wenn er bei klarem Bewusstsein ist. Schon, um einen gefährlichen Hitzschlag auszuschließen, ist ärztlicher Rat erforderlich. Bei starkem Erbrechen oder apathischen Zuständen sollten Sie den Sonnenstichpatienten auf jeden Fall in ein Krankenhaus bringen oder sogar den Notarzt verständigen. Quälen den Patienten starke Kopfschmerzen, hilft ein Schmerzmittel aus der Apotheke – sofern aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht. Auf jeden Fall ist Bettruhe angesagt, bis die Symptome nachlassen.
http://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Was-tun-bei-Sonnenstich-und-Hitzschlag-176389.html
Gruß
Wenn das nicht bald besser wird. würde ich in die Notaufnahme fahren. viel kühlen. Das mit dem Übergeben ist kein gutes Zeichen. Wenn er aphatisch wird, ab ins Krankenhaus
Gut, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Wünsch dem Racker gute Besserung
Viel trinken und mal zum Arzt gehen
Wenn er sich übergeben musste zum Artzt fahren!
Der jammert auch erst seit Ca 20 Uhr rum als er vom Tischtennis kam und die Frau ist schon unterwegs zum Arzt
Absolut. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Gerade für Kinder würde ich da keine Ausnahme machen.
Wenn nix ist um so besser, aber als Elternteil könnte ich dann besser schlafen.
Sind wir auch schon am überlegen. Er sagt aber das es ihn schon besser geht
Du beschwerst dich förmlich darüber das die Lehrer nichts gemacht haben, aber um 21 Uhr fangt ihr an zu überlegen ob ihr zum Artzt fahrt...
Frau ist hingefahren