Was bei der Präsentation für den Realschulabschluss anziehen (Junge)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh dich einfach ganz normal an, du musst dich wohlfühlen. Anzug oder so ist nicht notwendig. Du solltest aber darauf achten, dass du sauber angezogen bist, keine Jogginghose oder Muskelshirt. Einfach eine normale Jeans (wenn möglich ohne moderne Löcher) und ein normaler Pullover (am besten ohne auffälligen Aufdruck).

Wähle was, worin du dich wohlfühlst. Das ist ganz wichtig. Dadurch wirkst du souveräner und das erkennt der Prüfer sofort.

Wenn du normal der lässige Typ bist: saubere (dunklere) Hose mit Pullover oder Hemd/Polohemd.

Wenn du eher der Hemdenträger bist: saubere dunkle Hose und einfarbiges Hemd.

Viel Erfolg :-)