Was bedeutet diese Pose.?

3 Antworten

Sehr viel irgendwie.

Baphomet verkörpert gut und böse, hell und dunkel, Mann und Frau und vieles weitere.

Die Handgeste bedeutet: As above, so below.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Baphomet, poppy, lowlife)

99 und 66, wie im Himmel, so auf Erden. Viele sprechen von Gerechtigkeit, jedoch geht es darum, den Menschen Gott ähnlich zu machen.

Genauer gesagt glauben einige, dass diese Welt von Luzifer regiert wurde und die Menschheit mit ihm verflucht wurde. Dies soll angeblich aufgrund einer Revolution geschehen sein, die darauf abzielte, die Rechte und das Wissen der Menschen den der Engel gleichzustellen. Das ist ihre Version von den verbotenen Apfel.

Die Zahl 99 repräsentiert die Engel im Himmerl, während die 66 die Erleuchtung bzw die Offenbarungen an die Menschen durch Luzifer darstellen soll. Es wird behauptet, dass er sich für die Menschheit geopfert hat. Geheimer Okulter Schwachsinn von ganz oben.

Was bedeutet diese Pose.?

Wie im Himmel so auf Erden.

Lucifer matutinus inveniat: ille, inquam, Lucifer, qui nescit Christus Filius tuus, qui, regressus ab inferis, humano generi serenus illuxit, et vivit et regnat in saeculorum.

Nein, das hat nichts mit dem Untergang des Königs von Babylon zu tun. Sondern universeller bzw gemixter Schwachsinn.

Sorry, falls ich etwas zuviel entblößt habe.

Glückwunsch. Mit deinen 14 Jahren, hast du mehr erfahren als andere in ihrer Suche bis zum Alter von 99 Jahren nicht finden konnten.

Zwei Finger der rechten Hand zeigen nach oben und zwei Finger der linken Hand zeigen nach unten, was so viel bedeutet wie "wie oben, so unten".

Eliphas Levi schrieb, dass sein Baphomet mit dieser Geste "die vollkommene Harmonie von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit zum Ausdruck bringt".

https://www.bbc.com/news/magazine-33682878

Schemset  01.03.2024, 22:12

"wie oben so unten" ist ein Grundprinzip der Hermetik. Ich glaube, dass sich Levi auch darauf bezieht.