Was bedeutet:Denk mal drüber nach?

4 Antworten

Das heisst, dass derjenige etwas gesagt hat, worüber er meint, dass Du nachdenken sollst. Und das Gespräch erst dann weitergeführt wird, wenn Du Dir darüber eine Meinung gebildet hast.

Das bedeutet, daß etwas bestimmtes deinem Gegenüber besonders wichtig ist und er möchte, daß du dich damit auseinandersetzt. Das kann rein subjektiv sein, jeder hat andere Prioritäten. Aber er möchte, daß du dich damit gedanklich auseinandersetzt. Warum genau, das kann verschiedene Gründe haben.

Hallo

das soll bedeuten, dass du nichts überstürzen sollst und dir Zeit lässt, zb für eine Entscheidung.

Es gibt noch den Satz „darüber schlafen“, was etwa das selbe bedeutet…

LG

Du sollst über das Gesagte nachdenken , evtl. war in dem vorherigen Gesagten eine unterschwellige Botschaft, die du durch das nochmalige drüber nachdenken, herausfinden sollst.