Was bedeutet "Zustellhinweis"? Das Wort steht unter Vornahme

3 Antworten

Falls Du irgendwo zur Untermiete wohnst oder als Gast, braucht der Postbote einen Hinweiß, wo er Deine Post einwerfen soll - Dein Name steht ja nicht am Kasten. Dann hieße die Adresse eben:

Cody King c/o Hotel Vier Jahreszeiten Dingsstr. 8 Bumshausen.

und c/o steht für "care of"

z.B. bitte bei Müller abgeben oder um die Tür zu öffnen: 3 mal im Kreis drehen und Abrakadabra rufen, brauchste eigentlich nie.

Zum Beispiel "3.OG" oder "Appartment 5" oder "c/o J. Klopp" Das gibt man aber nur an, wenn wirklich Bedarf besteht, normalerweise braucht man keinen Zustellhinweis.