Was bedeutet 'Yaktın beni Yaktın'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Sinne von ich bin Feuer und Flamme für dich.....

chocho1998
Fragesteller

Also wenn das an jmd gerichtet ist kann man sagen, dass derjenige verliebt ist?

Luffy937093  16.01.2015, 15:37
@chocho1998

ja, allerdings darf es narürlich nicht ironisch gemeint sein oder so ähnlich...

Luffy937093  16.01.2015, 15:43
@chocho1998

Eine zweite Bedeutung gibt ed auch. Also entweder aus Liebe

oder:

Im sinne von: "was hast du mir no blos angetan / alles wegen dir!

Wichtig ist es in welchen zusammenhang man es sagt und natürlich dir Art und Weise..

chocho1998
Fragesteller

Naja mein Ex hat es als Status, deswegen. Also wahrscheinlich eher die 2. Bedeutung da wir Stress haben usw & er mich will, aber ich ihn nicht mehr usw.

Es heißt "du hast mich verbrannt,verbrannt" aber Wort wörtlich heißt es das man die Person eben in was falsches eingewickelt hat,z.b. es gibt ein Ehepaar, die Frau den Mann mit einem anderen betrogen,dann sagt der Mann yaktin beni yaktin

Mein türkisch ist ein bisschen eingerostet aber ich denke das heißt:"Du hast mich angezündet! Angezündet!"

chocho1998
Fragesteller

Danke & weißt du vilt wie der Satz gemeint ist?