Was bedeutet, wenn jemand sagt Ja und! oder Na und?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist die höfliche Variante von: "Du kannst mich mal."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden Redewendungen „ ja und „ wie auch „ na und „ die können durchaus auf verschiedene Weise interpretiert werden. Das kann also das Thema herunterspielend gemeint sein oder auch eine gewisse Ratlosigkeit bedeuten. Ebenso aber könnte es auch total desinteressiert gemeint sein. In jedem Fall aber steckt dahinter auch eine gewisse Aufforderung an dich eventuell mehr zum Thema zu erzählen respektive zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das derjenige z.B. etwas was du schockierend findest, nicht so dramatisch sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ist doch egal" oder "mir doch wurscht"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

des intresse, langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.01.2016, 12:36

-Desinteresse

0

Was möchtest Du wissen?