Was bedeutet, wenn ein Junge dich fragt, ob du einen Freund hast?

11 Antworten

UNterschiedlich geht ab wie er das sieht, bei mir zum beispiel frag ich aus dem >Grund damit ich weis wie weit ich mit ihr gehen kann im Gesprächg und wie ich damit umzugehen hab. weil wenn ein Mädel ein freund hat sind gewisse grenzen gesetzt in bestimmten themen. :-)

Er will dann wissen, ob du einen Freund hast. Ist doch recht simpel, eigentlich. Dieses komplizierte "um-fünf-ecken-herum-fragen" gibt es nur bei Frauen. Wenn ein Kerl dich sowas fragt, dann will er auch genau das wissen was er gefragt hat.

ProMuRaT  31.01.2013, 00:18

Ich weis garnicht wie deine Gegend tickt aber bei mir ist das so: Wenn dich ein Junge fragt: Hast du Freuund ? Stehen folgende Optionen:

  • Bang Bang Bangedi Bang
  • Beziehung was teilweise auch zum (Bang Bang Bangedi Bang) gehört. Oder auch nur eine einfach Beziehung: Musst schon selber rauskriegen...
  • Wette :D
kosy3  31.01.2013, 00:28

Vielleicht will er ja auch nur wissen, ob es überhaupt irgend jemanden auf diesen Planeten gibt, der mit der Befragten befreundet sein will.

AnitaBach  31.01.2013, 00:37

Wenn man etwas tut, dann niemals nur aus einem einzigen Grund. Es sind immer mindestens zwei. In diesem Fall:

  • Er will wissen, ob sie einen Freund hat.
  • Er rechnet sich dadurch aus, wie gut seine Chancen stehen. Ob es sich lohnt, sie anzugraben, oder ob er sein Glück lieber gleich woanders suchen soll.
SupraX  31.01.2013, 10:47
@AnitaBach

Das ist genau diese typische "Frauendenkweise" die ich meinte :-).

Er stellt eine konkrete Frage und will darauf eine konkrete Antwort, also ja oder nein. Danach wird er dann eine andere konkrete Frage stellen, z.B. willst du mit mir mal ausgehen, oder können wir uns nach der Schule mal treffen etc. Auch darauf erwartet er als Antwort ein ja oder ein nein. Klar, Ausnahmen gibt es immer mal, in der Regel ist das aber so.

Es sind dann erst die Frauen, die solche einfachen Fragen so kompliziert machen und jedes Wort interpretieren und deuten müssen und dadurch alles unnötig schwierig machen (natürlich gibt es auch hier wieder ausnahmen). Na klar könnte er auch direkt sagen was er eigentlich will. Aber, mit der Türe ins Haus platzen ist ja nun auch nicht unbedingt die richtige Taktik. Also tastet man sich halt langsam mit klaren Fragen voran.

Ich glaub, er will dann wissen ob du nen Freund hast.

Auf jeden Fall würde dieser Junge sehr gerne auf diese Frage von Dir eine wahrheitsgemäße Antwort bekommen. Warum er Dir diese Frage stellt das kann im Prinzip zwei Gründe haben. Entweder geschieht das aus purer Neugierde oder dieser Junge möchte so zu sagen das Terrain sondieren um sich vielleicht seine eigenen Chancen bei Dir auszurechnen.