was bedeutet wenn ein junge dich fragt ob du einen freund hast?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf jeden Fall würde dieser Junge sehr gerne auf diese Frage von Dir eine wahrheitsgemäße Antwort bekommen. Warum er Dir diese Frage stellt das kann im Prinzip zwei Gründe haben. Entweder geschieht das aus purer Neugierde oder dieser Junge möchte so zu sagen das Terrain sondieren um sich vielleicht seine eigenen Chancen bei Dir auszurechnen.

UNterschiedlich geht ab wie er das sieht, bei mir zum beispiel frag ich aus dem >Grund damit ich weis wie weit ich mit ihr gehen kann im Gesprächg und wie ich damit umzugehen hab. weil wenn ein Mädel ein freund hat sind gewisse grenzen gesetzt in bestimmten themen. :-)

Er checkt, ob du schon vergeben bist, weil er dich gerne angraben würde. Und in diesem Moment wägt er explizit Einsatz und Erfolgsmöglichkeiten ab. Kosten - vergebliche(?) Liebesmüh - und Nutzen -wäre ja schon toll, wenn sie meine Frreundin wäre-.

Wieso musst du ausgerechnet bei dieser Frage solche Fachbegriffe verwenden ? Ich meine: EXPLIZIT ? WÄGT ? Das sind wirklich nicht gerade Wörter die man im Alltag benutzt :D

0
@ProMuRaT

Du nicht, ich schon :P


explizit = genau

abwägen = vergleichen was besser ist

0

Er interessiert sich sichtbar für dich ;))

er fragt weil er dich mag und sich denkt , vielleicht kann ja was draus werden :)

Er will wissen ob du single bist. Falls du single bist, wird der dich anbaggern oder viel Zeit mit dir verbringen und im Endeffekt wird der versuchen mit dir zusammen zu sein. Frage Beantwortet ? :D

Er will dann wissen, ob du einen Freund hast. Ist doch recht simpel, eigentlich. Dieses komplizierte "um-fünf-ecken-herum-fragen" gibt es nur bei Frauen. Wenn ein Kerl dich sowas fragt, dann will er auch genau das wissen was er gefragt hat.

Ich weis garnicht wie deine Gegend tickt aber bei mir ist das so: Wenn dich ein Junge fragt: Hast du Freuund ? Stehen folgende Optionen:

  • Bang Bang Bangedi Bang
  • Beziehung was teilweise auch zum (Bang Bang Bangedi Bang) gehört. Oder auch nur eine einfach Beziehung: Musst schon selber rauskriegen...
  • Wette :D
0

Vielleicht will er ja auch nur wissen, ob es überhaupt irgend jemanden auf diesen Planeten gibt, der mit der Befragten befreundet sein will.

0

Wenn man etwas tut, dann niemals nur aus einem einzigen Grund. Es sind immer mindestens zwei. In diesem Fall:

  • Er will wissen, ob sie einen Freund hat.
  • Er rechnet sich dadurch aus, wie gut seine Chancen stehen. Ob es sich lohnt, sie anzugraben, oder ob er sein Glück lieber gleich woanders suchen soll.
0
@AnitaBach

Das ist genau diese typische "Frauendenkweise" die ich meinte :-).

Er stellt eine konkrete Frage und will darauf eine konkrete Antwort, also ja oder nein. Danach wird er dann eine andere konkrete Frage stellen, z.B. willst du mit mir mal ausgehen, oder können wir uns nach der Schule mal treffen etc. Auch darauf erwartet er als Antwort ein ja oder ein nein. Klar, Ausnahmen gibt es immer mal, in der Regel ist das aber so.

Es sind dann erst die Frauen, die solche einfachen Fragen so kompliziert machen und jedes Wort interpretieren und deuten müssen und dadurch alles unnötig schwierig machen (natürlich gibt es auch hier wieder ausnahmen). Na klar könnte er auch direkt sagen was er eigentlich will. Aber, mit der Türe ins Haus platzen ist ja nun auch nicht unbedingt die richtige Taktik. Also tastet man sich halt langsam mit klaren Fragen voran.

0

weil er was von dir will natürlich !

er will wissen ob du einen freund hast

logische schlussfolgerung er will wissen ob du einen freund hast

Ob Du vergeben bist oder frei...

Was möchtest Du wissen?