Was bedeutet wechselwarm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein tier wechselwarm ist, bedeutet dass, dass es sich mit seiner körpertemperatur immer an die äußeren gegebenen umstände anpasst. ist es zum beispiel winter und draußen sehr kalt, hat das tier auch eine niedrige körpertemperatur, ist es draußen warm, ist seine körpertemperatur dementsprechend auch höher.. wir menschen sind warmblüter, wir haben, außer wir sind krank, immer eine körpertemperatur von ungefähr 37°C

Wechselwarme Tier wie Fische und Amphibien haben keine konstante Körpertemperatur wie wir Menschen 37°C. Die meisten Tiere sind wechselwarm und passen sich körperlich den Außentemperaturen an. Daher sind diese Tier in der Wärme aktiver. Ein gutes Beispiel ist hierfür z.B. eien Echse, die auf einem Stein wärmt um sich aufzuwärmen.

Wechselwarme Tiere sind Tiere, die sich an die Aussentemperatur anpassen. Wenn die Aussentemperatur z.B. kühl ist, so ist die Körpertemperatur des Tieres auch kühl.... Falls es jedoch warm ist, so ist (wie man sich denken kann) die Körpertemperatur des Tieres ensprechend wärmer. Ich hoffe ich konnte euch helfen, Leo ;-)

Ein Wechselwarmes Tier passt sich seiner Umgebung an. Wenn es im Winter, eisig und kalt ist, bekommt das Tier eine niedrige Koerpertemeratur. Wenn es aber warm ist, bekommt es dem entsrechend eine hoehere Koerpertemeratur!!! Wir menschen sind gleichwarm, wir haben fast immer die gleiche Temperatur naemlich 7 grad. Ausser wenn wir Fieber haben natuerlich! Ich hoffe ich konnte euch helfen mit dieser Antwort! Gruesse, Jeanette

Damit sind Tier gemeint, die wie die Amphibien oder auch Fische, die ihre Körpertemperatur nicht konstant halten können. Sie unterliegen den Einflüssen der Umgebungstemperatur.