Was bedeutet 'Wasser ziehen lassen'?

15 Antworten

Ergänzung zur Antwort von ErsterSchnee:

Wenn du einen Bratenthermometer hast - nach einigen Minuten sollte das Wasser mit den Würstchen mindestens 75 Grad haben, dann kannst du sie servieren. Es braucht wirklich nicht mehr zu kochen, wenn die Würstchen einmal drin sind.

eigentlch lässt man das wasser kochen und schaltet die platte dann aus. dann die würstchen rein für 5-7 minuten (ziehen lassen) anschließend rausfischen und geniessen =)

Würstchen werden allgemein nicht gekocht, sondern nur heiß gemacht. Das Wasser darf dabei NICHT blubbern, sonst platzen die Dinger.

Im Grund reicht es aus, wenn du Wasser im Wasserkocher erhitzt und dann die Würstchen da 5- 10 Minuten drin liegen lässt- im heißen Wasser meiner ich. Danach sind sie auch von innen heiß genug um sie essen zu können,

Die Würstchen sind schon fertig, wenn Du sie kaufst. Du mußt sie nicht noch mal kochen.

Bei einer zu hohen Hitze zerplatzen sie und die Würstchen verändern sich auch im Geschmack.

Daher erhitze das Wasser beim nächsten mal und lasse sie für ein paar Minuten in dem Wasser ziehen, damit sie durch und durch die richtige Temperatur haben.

Würstchen lässt man ziehen, indem man sie ins nicht mehr kochende Wasser legt und drinn ZIEHEN lässt, bis sie heiss sind! Was ins heisse Wasser legen zum aufwärmen, dem sagt man ziehen.  Man kann sie auch asn eine Schnur machen und durchs heisse Wasser ziehen, bis sie heiss sind hihihihi   (:-))))))    G.Elizza