Was bedeutet warten auf zahlungseingang?

7 Antworten

Wo hast Du bestellt?

Die Zahlungsart "auf (offene) Rechnung" wird häufig erst nach positiver Bonitätsprüfung oder bei bestehender Geschäftsbeziehung (also ab der 2. Bestellung) tatsächlich angeboten. Bei Erstbestellern eher nicht.

Steht dazu evtl. etwas in den AGB, was Du übersehen hast?

Ungewöhnlich. Kauf auf Rechnung bedeutet normalerweise Bezahlung NACH Erhalt der Ware.

Hier wird aber auf Vorkasse bestanden.

Je nach Shop würde ich mal bei denen nachfagen, oder aber gleich stornieren.

Ari1102
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön für die schnelle Antwort!

Wenn Du einen Kauf Auf Rechnung abgeschlossen hast und das von dem Shop akzeptiert wurde, ist der Hinweis ,,warten auf Zahlungseingang“ normal, aber erst zum angegebenen Zahlungstermin.

Läuft dann so ab: Du bekommst das Parfum und bezahlst bis zum am angegebenen TT.MM.JJ

Und sie haben mir ja sogar eine ,,Rechnungsnummer” genannt

Ja aber sowas von....klar, diese benötigst Du zum überweisen. Und 100% steht auch dabei bis wann der Betrag fällig ist.

Lies alles nochmal ganz langsam durch...da müsste s.ä. stehen: Zahlbar bis XXX (Datum) oder Betrag fällig am XXX (Datum)

Da hat wohl jemand (also der Verkäufer) nicht verstanden, was er da anbietet.

Du musst erstmal bezahlen und dann bekommst du dein paket