Was bedeutet wahre Stärke?

7 Antworten

Wahre Stärke bedeutet, emotionale Hürden zu überwinden und mit Herausforderungen umzugehen, ohne von negativen Emotionen überwältigt zu werden. Es geht um die Fähigkeit, sich selbst zu akzeptieren und authentisch zu sein, während man für moralische Werte und Überzeugungen einsteht. Eine Person mit wahrer Stärke zeigt Empathie und Mitgefühl gegenüber anderen und ist in der Lage, auch in schwierigen Zeiten standhaft und widerstandsfähig zu bleiben. Es ist eine innere Kraft, die über physische Fähigkeiten hinausgeht und eine positive Einstellung zum Leben und zu sich selbst fördert.

Christian710  29.07.2023, 13:25

Sehr gut erklärt!

Kurzfassung: starke Persönlichkeit

Körperliche und emotionale Stärke. Geht finde ich auch stark einher.

Körperliche Stärke ist klar und emotionale Stärke ist einfach der Umgang mit kritischen Situationen, das man kein Sklave seiner Gefühle ist und nicht immer das macht wonach man sich gerade fühlt, sondern das, was für einen das beste ist😊

Charakterstärke.

Z. B. Gelassenheit und Souveränität, wenn andere körperliche Stärke, also Gewalt einsetzen würden.

Wahre Stärke würde ich persönlich bezeichnen als starke Persönlichkeit, d.h. sie hat wirklich viel schei*e im Leben durchgemacht, jedoch nie aufgegeben und wächst immer weiter und weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Sich bewusst zu sein Macht zu haben und sie trozdem nicht immer einzusetzen.