Was bedeutet verquirlen? Im tiefen teller

9 Antworten

Verquirlen - also gut vermischen - tut man flüssige Zutaten, also Ei mit Sahne, Milch. Trockene Zutaten wie Haselnüsse und Semmelbrösel werden vermischt, so dass sich beide Zutaten gleichmäßig auf dem Teller verteilen.

Ich vermute einmal du willst etwas panieren. Logisch mit das Ei - Eigelb und Eiweiß - dazu mit einander vermischt werden, weil die Eimasse sich sonst nicht gleichmäßig über das zu panierende Teil verteilen kann. Anschließend kommt das ins Ei getauchte Teil dann von allen Seiten in die trockene Masse - in deinem Fall Semmelbrösel und gemahlene Haselnüsse -so dass es gleichmäßig davon umschlossen ist. Dazu ist es erforderlich, dass das Ei ebenfalls gleichmäßig auf alle Teile gekommen ist.

Ich glaube ein Kochkurs wäre einmal nicht schlecht für dich. Solche Dinge hat man früher bei seiner Mutter oder Großmutter zuhause gelernt und ins eigene Leben mitgenommen. Da das heute vielfach leider nicht mehr der Fall ist, sind besonders die Volkshochschulen bemüht, diesen - eigentlich armen - Menschen die Grundbegriffe wieder zu vermitteln. Also kein Kochkurs für 300 € und mehr beim Sternekoch, sondern ein Grundkurs für zwischen 30 und 40 € je nach Stundenzahl.

verquirlen kann man Flüssigkeiten oder auch Eier mit einer Speisegabel oder Schneebesen, damit sie sich vermischen und leicht schaumig werden. Wenn die Haselnüsse und Semmelbrösel trocken sind, kannst Du sie mit den Fingern, einem Löffel oder Rührlöffel mischen und dann unter rühren die Eimasse einfließen lassen.

Kein großer Unterschied, nur beim verquirlen sind es flüssige Dinge und beim mischen trockene. Verqirlen kannst du das zb mit einer Gabel oder einem Schneebesen solange rühren bis alkes gut vermischt ist

Grob verrühren so z.B beim Farben mischen dass man grün und blau noch erkennen kann.

Verquirlen bedeutet mit einer Gabel solange "verkleppern, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist, das dauert nicht lange. mischen ist einfach mit einem Löffel die beiden Zutaten "vermengen. " Beides ist total einfach u. unkompliziert.