Was bedeutet „Usermod“ und wie bekommt man das?

1 Antwort

Ich zitiere mal aus dem FAQ von gutefrage, da es dort recht schön erklärt ist:

Was sind UserModeratoren?
UserModeratoren (auch UserMods genannt) sind Mitglieder der Community, die uns über längere Zeit positiv aufgefallen sind. Alle UserModeratoren haben Spaß daran, anderen Nutzern zu helfen und die Plattform zu verbessern. Daher unterstützen sie freiwillig unser Support-Team. Damit sie dies tun können, haben sie besondere Rechte auf gutefrage. Es gibt drei verschiedene Stufen: Die UserMods, UserMods Light und die UserMods Junior.
Wie kann ich UserModerator werden?
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods