was bedeutet "unterbreiten/vorlegen" hier?

2 Antworten

Die Bedeutung ergibt sich doch schon aus dem Zusammenhang. Er unterbreitete ihm einen Vorschlag. So lernt übrigens jedes Kind seine Muttersprache, eine Fremdsprache lernt man ebenfalls so, nachdem man sich die Grundlagen erarbeitet hat. Man erschließt sich die Wortbedeutungen aus dem Kontext. Mit etwas Übung und Selbstvertrauen kannst auch Du in diese hohen Sphären des Spracherwerbs hinauf steigen... nur zu.

Ganz ehrlich: wenn man sich immer nur auf andere verlässt, ganz egal um welche Fragen und Antworten es geht, dann wird man ewig unselbständig bleiben, und das wird sich am Ende auch in der Art des Jobs nieder schlagen. Hilfsarbeiter oder Big Boss, diese Unterscheidung basiert auch auf der Informationsverarbeitung.

shahri22
Fragesteller

Jo manche Sachen werden schwammig in Wörterbüchern ausgeführt, weshalb ich halt ne konkretere Erklärung brauche, um sie besser nachzuvollziehen. Ansonsten als Muttersprachler kann man es nie einschätzen, ob die Frage zu stellen ist oder nicht. In meiner Muttersprache kenne ich unglaublich viele, die Fragen stellen, die für uns ganz einfach aussehen aber ich verstehe, dass das nicht ihre Muttersprache ist. Also du musst halt ne andere Sprache so richtig erlernen, um dieses Gefühl nachzuvollziehen. Aber danke für die Infos, die nehme ich mit :))

Er hat versucht dir die Pläne zu zeigen!