Was bedeutet Umbruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckvorstufe: Verfahren, bei dem Textzeilen an ein bestimmtes Seitenlayout angepasst werden. Im Bleisatz Mettage genannt. Im Fotosatz wird Film auf einer Montagefolie zu einem Seitenlayout montiert. Beim Desktop Publishing findet der Ganzseitenumbruch im Computer statt. http://de.wikipedia.org/wiki/Umbruch

Da hat Edgar Niklaus wohl die richtige Antwort getroffen. Zumindest sofern nicht der Zeilenumbruch gemeint ist. Das dürfte aber klar sein, eben der Beginn einer neuen Zeile.

Habe mir das gerade mal bei einem Verlag durchgelesen. Das sind druckfrische Exemplare, die noch nicht zum Buch gebunden sind.

Was bedeutet Fa im zusammenhang?

Was bedeutet Fa im zusammenhang : Sie können mich aber auch gerne morgen mal in der Fa. anrufen: Tel..... ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet Altersstruktureffekt?

Ich würde gerne wissen was dieses Wort bedeutet. Der Satz dazu: 'Da die altersmäßige Zusammensetzung einer Bevölkerung als Altersstruktur bezeichnet wird, spricht man in diesem Zusammenhang vom Altersstruktureffekt.'

...zur Frage

Was ist Bradikart?

Hallo, leute... Ich habe schon oft das Wort Bradikat gelesen und gehört und weiß leider nicht was es bedeutet. Ich habe es immer im Medizinischen Zusammenhang gehört/gelesen.

Danke für eure Hilfe! Dr. Gray

...zur Frage

Devisenverluste?

Weiß jemand was Devisenverluste bedeutet, oder was man darunter verstehen kann? Hab is im Zusammenhang vom Euro gelesen, aber finde bei Google keine richtige erklärung zu diesem Wort.

...zur Frage

Was bedeutet "just"?

Ich meine nicht das englische Wort. Ich hab das Wort schon in vielen deutschen Büchern gelesen, aber verstehe nie was es bedeutet und habe es auch vorher noch nie gehört als deutsches Wort.

...zur Frage

Warum erzeugt die HTML-Checkbox einen Umbruch?

Hallo,

folgendes Anliegen: die Checkbox in einem Formular auf meiner Seite erzeugt einen unschönen Umbruch, siehe Screenshot unten.

Hab schon versucht, die Checkbox ins p-Tag zu packen, aber auch das nützt nichts. Genug Platz ist auf der rechten Seite auch, dadurch wird der Umbruch nicht erzeugt.

Bitte bestätigen.

Wie entferne ich diesen unschönen Umbruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?