Was bedeutet TWIST bei den Mühle Modellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twist sind 2 teilige Rasierer. Die Grundplatte des Kopfs ist fest mit dem Griff verbunden. Die Kopfplatte wird festgeschraubt, in dem man unten am Griff dreht.

Die normalen sind 3 Teiler. Kopfplatte wird durch Grundplatte gesteckt und der Griff dagegen geschraubt.

allocigar78
Fragesteller

Ok danke und was ist besser?

Fraganti  03.11.2022, 08:19
@allocigar78

Da gibt es kein besser oder schlechter. Es sind 2 verschiedene Bauformen, die beide von den verschiedensten Herstellern seit über 100 Jahren produziert werden. Die einen mögen die eine lieber, die anderen die andere. Da das Kopfdesign bei Mühle trotzdem identisch ist, ist dadurch in der Rasur kein Unterschied zwischen Twist und dem gleichen nicht-Twist Modell feststellbar. Twist hat etwas mehr Gewicht und einen etwas längeren Griff, für manche macht das einen deutlichen Unterschied (positiv oder negativ), für andere gar nicht.